Lauf 10!

Wer sich schlapp fühlt und seine müden Knochen wieder einmal richtig in Schwung bringen will, für den bietet die Aktion LAUF10! die beste Gelegenheit, gute Vorsätze in die Tat umzusetzen. Das Laufprojekt der Abendschau im Bayerischen Fernsehen, dem Bayerischen Landes-Sportverband, dem Bayerischen Leichtathletik-Verband, der TU München sowie B5 aktuell als Medienpartner startet am 21. April und endet mit einem großen Finallauf am 3.Juli.

Die Erfolgsaktion, an der sich in den vergangenen Jahren viele tausend Menschen in ganz Bayern beteiligt haben, findet in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Damit niemand allein laufen muss, bietet der TSV Neuhaus am 21.04.2015 in Adelsdorf an der Aischgrundhalle einen LAUF10!-Treff an, der ein spezielles 10-wöchiges Trainingsprogramm mit 4 unterschiedlichen Trainingsgruppen bietet, sowohl den Joggern wie auch den Nordic Walkern optimale Angebote. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr in funktioneller Trainingskleidung, Laufschuhen oder Walkingschuhen und ggf. Nordic-Walking Stöcken.

Das Trainingsprogramm

Experten des Zentrums für Prävention und Sportmedizin der Technischen Universität haben eigens für LAUF10! verschiedene Trainingspläne entwickelt, die auf die unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen der Teilnehmer eingehen. Diese Pläne wurden von uns modifiziert und auf die 4 unterschiedlichen Trainingsgruppen angepasst. Sie erhalten eine Kurskarte, mit der Sie auch über den Verein TSV Neuhaus für den Übungsbetrieb versichert sind.

Trainingstermine beim TSV Neuhaus/Aisch:

jeden Dienstag 18.30 an der Aischgrundhalle in Adesldorf

jeden Samstag 16.00 am Sportheim des TSV Neuhaus/Aisch

10 Kilometer in 10 Wochen

Ziel des Trainingsprogramms für Hobbyläufer, Wiedereinsteiger, Ungeübte und Sportmuffel ist es, einen Zehnkilometerlauf absolvieren zu können. Offizieller Auftakt von LAUF10! ist bei uns der 21. April 2015. Ab diesem Termin steigern die Teilnehmer in zehn Wochen nach vier professionellen Trainingsplänen ihre Fitness und Ausdauer. Schließlich heißt es: „LAUF10!“. Wer zum Abschluss der zehn Wochen Lust hat, seine neu erarbeitete Sportlichkeit mit vielen anderen Teilnehmern gemeinsam auszuprobieren, kann am 3. Juli zum Abschluss-Lauf nach Wolnzach kommen, von dem die Abendschau live berichtet.

LAUF10! beim TSV Neuhaus

Der TSV Neuhaus bietet regelmäßig einen LAUF10!-Treff an: Im Team macht Sport einfach mehr Spaß. Auch das Durchhalten fällt leichter! Wer mit dem TSV Neuhaus für LAUF10! trainieren möchte, kann sich ab sofort bei Gerlinde Wahl gerkinde-wahl(‚ät‘)t-online.de und Rosi Häuser rosi.haeuser(‚ät‘)yahoo.de per E-Mail bis einschließlich 18.04.2015 mit [VORNAME, NACHNAME, JAHRGANG, ANSCHRIFT, TELEFONNUMMR, E-MAIL anmelden. Der Verein bietet das LAUF10!-Training unter fachkundiger Leitung an. Als Trainer stehen Ihnen zur Verfügung: Inge Humann-Günther, Erika Dorn, Nicole Wahl, Sabine Hein, Gerlinde Wahl, Uli Günther, Georg Geier, Wolfgang Häuser und Willi Wahl.

Was müssen Sie als Teilnehmer vorab alles beachten

• Vorab den Fragebogen zum Gesundheitscheck unter http://www.sport.med.tum.de/media.php?mediaid=23 downloaden und gewissenhaft ausfüllen und am 21.4.2015 zum ersten Training mitbringen.
  • Die Kursgebühr von 35,- € für die 20 geführten Trainingseinheiten bitte in bar ebenfalls zum Auftakt mitbringen.

Viele weitere Infos finden Sie auf der Homepage des BR

Wir freuen uns auf Sie. Auf in den Frühling, ran an den Speck und den inneren Schweinehund!

Ihr Trainerteam des TSV Neuhaus