Sensationeller Sieg der Ersten Herren – keine Punkte für die Damen

In einem unfassbaren Spiel sicherte sich die Erste Herren am Samstag beim Auswärtsspiel in Langenzenn den ersten Saisonsieg. Nach der Auftaktniederlage und nunmehr zwei Unentschieden konnte am Samstag eine unglaubliche Aufholjagd mit einem Sieg belohnt werden. Zunächst starteten die TSV Kegler mit einem enormen Rückstand in die Partie. Bei André und Daniel wollte es nicht so laufen und nach 60 Wurf ersetzte Thomas Sänger dann André und spielte sich mit 290 Holz sehr gut in das Spiel. Daniel kam schließlich nicht über 468 Holz hinaus, während André und Thomas zusammen noch auf 522 Holz kamen. Mit 0:2 Punkten und zwischenzeitlich sogar 150 Holz Rückstand war der Glaube an eine aussichtsreiche Situation das Einzige, was noch vorhanden war. Manuel Eibert und Harald Übler bildeten ein starkes Mittelpaar. Manu spielte tolle 569 Holz und hatte zum Schluss noch Pech mit seinen Anwürfen im Räumen. Harald erhöhte den Zähler aber weiter und erzielte mit 586 Holz wieder eine klasse Leistung. Beide holten die Punkte für den TSV und reduzierten den Rückstand auf 60 Holz. Es kam also wieder mehr Hoffnung auf, wenngleich das Erreichen von Tabellenpunkten noch weit entfernt war. Es mussten beide Duelle im Schlusspaar gewonnen werden, um wenigstens ein Unentschieden zu erzielen. Doch der Rückstand wurde im Schlusspaar immer geringer. Sowohl Domenic Grimm als auch Gerald Freund spielten nämlich nochmal besser als das schon sehr starke Mittelpaar. Domenic hat mit 581 Holz seine bestechliche Form bestätigt und erspielte einen weiteren Mannschaftspunkt. Allerdings war das noch nicht alles, denn Gerald Freund hatte alle Spieler übertroffen. Mit sehr vielen guten Anschiebern im Abräumen und Nervenstärke schraubte er den Totalisator auf überragende 601 Holz und wurde entsprechend auch Tagesbester. Hut ab und Gratulation zu dieser Leistung. Damit wurde nicht nur der Mannschaftspunkt gewonnen, sondern am Ende auch noch ganz knapp das Spiel zu Gunsten des TSV entschieden (6:2 MP und 3327:3317 Holz). Das letzte Spiel in Langenzenn wurde knapp und unglücklich verloren, dieses Mal war Fortuna aber auf Seiten unserer Kegler.

Etwas anders lief es bei der Ersten Damen. Das Heimspiel gegen DJK Abenberg G2 wurde knapp mit 1:5 Punkten und 1972 zu 1992 Holz verloren. Schon im Startpaar wurden die Mannschaftspunkte sehr leichtfertig hergegeben. Sabine erreichte 482 Holz und Pauline kam auf 494 Holz. Im Schlusspaar wurde Claudia mit 522 Holz die beste Neuhauserin. Andrea und Lena brachten es auf 474 Holz. Für die Heimbahnen jedoch insgesamt etwas zu wenig, womit das Spiel auch zurecht verloren wurde.