Damenmannschaft

Ein Sieg und emotionale Worte zum Vorrundenabschluss ????❤️

Wir hatten nun lange Zeit uns nach dem letzten Spiel des Jahres zu sammeln, doch blickt man auf das vergangene Jahr zurück, kann man schon sehr emotional werden….. Doch der Reihe nach…

Am vergangenen Samstag gastierten die Frauen von Atlético Erlangen bei uns in Neuhaus. Von der Tabelle her eine leichte Aufgabe, aber was ist schon leicht….. Unser Coach wies bereits unter der Woche auf mögliche Gefahren hin und forderte bereits schon im Training, noch einmal 100% zu geben und nicht nachzulassen. Diesen Aufruf schienen die Mädels auch zu 1000% verinnerlicht zu haben, denn wir starteten hoch motiviert und mit vollem Elan in die Partie. Am Ende kam dann ein ungefährdeter 12:1 Heimsieg heraus, da unser Team 90 Minuten voll konzentriert zu Werke ging. Unser Respekt geht aber auch an die Frauen aus Erlangen, welche Spaß am Fußball versprühten. Dies wurde sogar von unseren Gästen trotz der doch deutlichen Niederlage nach dem Spiel auf dem Platz zelebriert. Wirklich großen Respekt dafür Atlético Erlangen????

Bei uns war die Freude jeder einzelnen Spielerin ebefalls anzumerken. Stolz waren wir alle zusammen, aber nicht nur über den Sieg vom Samstag! Klar wurden wir auch als Herbstmeister gefeiert, was uns natürlich sehr freut, aber dieser steht für uns nicht so sehr im Vordergrund. Denn ich glaube wir alle wissen, wo wir herkommen, was es für ein langer und teilweise unangenehmer Weg war. Aber wir haben ALLE zusammengehalten! Wir sind in dieser doch kurzen Zeit nicht nur sportlich, sondern vor allem menschlich ganz fest zusammengewachsen! Wir reden nicht nur davon, denn wir sind EINE FAMILIE geworden ????❤️ Dieser „Titel“ bedeutet uns am meisten und ist mit nichts anderem zu vergleichen! Wir haben nicht nur Kolleginnen auf den Platz gefunden, sondern enge Freundschaften geschlossen! Diese Tatsache ist es, was uns so unendlich stolz macht.

Eine weitere, sensationelle Feststellung ist, dass wir als Frauenmannschaft nicht nur durch den Verein, sondern vom ganzen Ort getragen werden! Es gab kein Spiel, egal ob zuhause oder auswärts, bei denen nicht mindestens 60 Neuhäuser Zuschauer anwesend gewesen sind! Auch dies ist einmalig und dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz ganz arg bedanken! Ihr habt uns bei allem unterstützt, uns angefeuert und motiviert! VIELEN DANK AN ALLE!!!

Ein Dank geht auch an unseren Verein und Ihren Entscheidungsträgern! Der Verein musste sich zu Beginn zu Unrecht einen großen „Sturm“ entgegenstellen! Aber Ihr habt nicht an uns gezweifelt und Euch für uns alle starkgemacht. Ihr gebt uns das Gefühl, zuhause zu sein und unterstützt uns wo es nur geht! Vielen Dank für alles an die Entscheidungsträger und Verantwortlichen vom TSV Neuhaus ????❤️

Und wenn wir schon dabei sind, auch ein großes Dankeschön an unser „Mädchen für alles“, Marco Tratz! Egal wann, Du bist immer für uns ansprechbar und kümmerst Dich darum, dass wir zu jederzeit top Bedingungen auf unserem wunderschönen Sportgelände vorfinden. Danke Marco, auch dies ist nicht selbstverständlich, wie viel Zeit Du für uns, für Deinen TSV investierst ????

Es klangt jetzt schon wie ein Jahresabschlussbericht, doch wir haben noch so viel mehr zu berichten. In diesem Jahr ist noch vieles im Hintergrund passiert, welches aber dann wirklich in einem Jahresrückblick berichtet wird ????

Jetzt gehen wir erst einmal in die wohlverdiente Winterpause. Wir alle schnaufen nun bis Ende Februar durch, bevor es dann wieder auf den Platz mit der Vorbereitung auf die Rückrunde weiter geht. Doch ganz ohne Fußball funktioniert es natürlich nicht ????

Wir trainieren während der Winterzeit jeden Donnerstag von 18:15 – 19:45 Uhr in der Aischgrundhalle der Nachbargemeinde.

In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden, Fans, Vereinsmitgliedern und Sponsoren eine erholsame Zeit. Stärkt euch alle, denn in der Rückrunde brauchen wir Euch wieder an unserer Seite ????

#tsvneuhaus#wirmachenpause#mehrdennjeeinefamilie????

Ist möglicherweise ein Bild von 4 Personen, Personen, die Fußball spielen und Text
Ist möglicherweise ein Bild von 6 Personen, Personen, die Fußball spielen, Personen, die American Football spielen und Text