Kemmerner Kuckuckslauf 2024

Gehörige Konkurrenz und schöner Rundkurs von 2 Kilometer länge

Optimales Laufwetter lockten auch ein Quartett unserer Leichtathleten nach Kemmern.
Wie immer gut organisiert und mit einer gehörigen Zuschaueranzahl und entsprechender Stimmung wurden unsere 4 Aktiven über die 5 Runden der amtlich vermessenen 10 km Strecke begleitet.

Insgesamt 536 Finisher wurden erfasst, wobei davon schon alleine 279 Bambini, Schüler und Jugendliche das Rennen absolvierten. Die schnellste Frau kam vom gastgebenden SC Kemmern mit Elina Gradl, die mit einer guten Zeit von 37:12 Minuten sich in die Siegerlisten eintragen konnte. Bei der männlichen Konkurrenz siegte Dimitriev Andrej, der mit einer 33:04 min. alle anderen männlichen Starter hinter sich lassen konnte.

Fest stand bereits vor dem Rennen, dass die Platzierungen der in Gremsdorf erzielten Einzel- und Mannschaftspodestplätze nur ganz entfernt erreicht werden konnten. Dennoch konnten alle vier mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Allen voran unser weiblicher Neuzugang Heike Zenkel, die mit einer guten Zeit von 47:56 min. als 9. ihrer AK die Ziellinie sichtlich zufrieden überlief. Mit einer Zeit von 51:51 min folgte Dominik Mühlhans, der als 17. seiner Altersklasse gelistet werden konnte. Für Dr. Corina Petersilka blieb die Zeitnahmeuhr bei 55:52 min stehen. Ein 7. Platz in der AK waren der Lohn der Mühe.
Gerlinde Wahl, die schon längere Zeit keinen Wettkampf mehr über eine 10 km Distanz absolviert hatte, konnte absolut mit ihrer Laufzeit von 56:38 min. zufrieden sein, denn letztendlich reichte dies sogar noch für einen 2. Platz in der Altersklasse W65, leider der einzige Podestplatz an diesem Rennsonntag.

Zeitnah konnte man die Siegerehrung im Freien bei Kaffee und Kuchen und dem verdienten Glas Sekt genießen. Der Spaß und die Freude am gemeinsamen Rennen kamen schlussendlich nicht zu kurz was nachstehendes Bild auch auszudrücken vermag.
Weiter so!!

Ähnliche Beiträge