|

Kerwalauf Gremsdorf 06.09.2025 – Erfolgreiche „Kirchweihsamstagstour“ der TSV Athleten

Die 8. Auflage des Gremsdorfer Kerwalaufes kann auch aus Sicht der Teilnehmerresonanz als durchaus erfolgreich und gelungen bezeichnet werden. Viele, die bereits im Vorjahr an den Start gingen, schnürten auch bei der 8. Auflage wieder ihre Schuhe. Aus den Reihen des TSV allerdings konnten nur ganze 6 Personen in den unterschiedlichsten Wettbewerben an den Start gehen. Die Ausbeute kann sich aber dennoch durchaus sehen lassen.

Beim Hobbylauf über 3, 8 km (2 Runden) konnte sich Lena Schmidt mit einer Laufzeit von 25:28 min. unter den ersten 10 der weiblichen Konkurrenz behaupten. Über die doppelt solange Strecke (4 Runden) ging als einzige Neuhäuserin Elke Colissi an den Start. Die etwas zu flotte erste Runde machte sich auf der restlichen Strecke dann doch bemerkbar. Mit einer Laufzeit von 49:18 min nahm sie jedoch den obersten Podiumsplatz in ihrer Altersklasse ein und war damit sogar um 22 Sekunden schneller als bei ihrem letzten Rennen 2023 in Gremsdorf.

4 Starter aus unseren Reihen gingen beim Walkingwettbewerb an den Start. 5,7 km standen auf dem Programm. Marion und Georg Dorsch nahmen diesen Kerwalauf zum Anlass, kurz vor Ihrem Langzeiturlaub sich nochmals mit anderen zu messen. Georg kam mit einer Zeit von 51:32 min. als 8 Platzierter ins Ziel. Marion verpasste den den 3. Platz leider um ganze 49 Sekunden mit einer Zielzeit von 48:30 Minuten. Olaf Straßburg war flott unterwegs und sicherte sich mit einer Zeit von 45:51 Minuten einen sicheren 3. Platz in der Männerwertung. Die flottesten Beine an diesem Tage jedoch hatte Gerlinde Wahl. Sie ließ Ihren Konkurrentinnen keinerlei Chance und wurde mit einer guten Zeit von 43:57 min. klare Siegerin bei den Frauen.

Der Kerwalauf scheint für die TSV-Aktiven offensichtlich ein gutes Pflaster zu sein.
Bedeutet nun durchhalten und bei den noch folgenden Veranstaltungen dem Berglauf in Ipsheim, dem Fackellauf in Burghaslach……….. ebenfalls mit Bravour abzuschneiden.

Er Vollständigkeit halber:
Die Siegerin, Rita Steger, des Hauptlaufes kommt vom SSV Forchheim, die bereits auch den Hobbylauf in Gremsdorf gewonnen hat. Einen neuen Streckenrekord erzielte Tobias Singer von der TS Herzogenaurach. Er benötigte ganze 25:20 min für die 7,5 km lange Strecke.

W.W.

Ähnliche Beiträge