Auf und ab zum Saisonstart.

18.04.2015
SC Adelsdorf – TSV 6:2 (4:1)

Nach dem fulminanten Sieg in Lonnerstadt wollten wir gegen den SC endlich auch mal auswärts zeigen, dass wir mithalten können. Das Wetter passte, schöne Frühlingstemperaturen und strahlender Sonnenschein, guter Rasen dazu. Leider fanden wir überhaupt nicht in die Zweikämpfe, waren zu weit weg von den Gegnern, die in der Offensive gewohnt beweglich um den emsigen Mönius agierten. Ehe wir uns versahen, lagen wir bald mit 0:4 hinten und ein Debakel kündigte sich an. Wir ließen unseren Claus im Kasten mehrfach im Stich, verloren die Zweikämpfe früh und vor allem störten wir nicht energisch genug. Der Gegner machte es uns vor, ärgerte uns recht früh und unterband im Zweifel unsere Angriffe durch mehrfache geschickte taktische Fouls entscheidend. So dauerte es bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, als ein langer Ball auf Jochen an die rechte Strafraumkante gespielt wurde, dieser aber nur durch einen harten Rempler am Zug zum Tor gehindert werden konnte und der Referee zu Recht auf Strafstoß entschied: 1:4 durch Manni Oppelt. Zuvor hatten wir zwei, drei recht gute Möglichkeiten liegen lassen bzw. spielten zum Teil recht vielversprechende Angriffe nicht konsequent zu Ende. Zum zweiten Spielabschnitt nahmen wir uns einiges vor, legten richtig anständig los und erspielten uns einige passable Chancen. Die Beste ließ Joe allerdings recht sträflich liegen, als er frei auf das gegnerische Gehäuse zulaufend einen Lupfer nur knapp über die Grasnarbe brachte, anstatt den uns wohlbekannten exTSV-Keeper Marco traditionell auszuspielen. So kam es, dass der SC zu weiteren Treffern kam, die wir ihm unbedrängt bei eigenem Ballbesitz auflegten. Armer Claus, der im Übrigen noch einige Male klasse parierte. Den Schlusspunkt setzte dann Jochen Gluschke, der eine Lässigkeit des Keepers ausnutzte und zum 2:6 verkürzen konnte, nachdem er allerdings zuvor zwei Hochkaräter nicht einnetzen konnte, eine davon aus kurzer Distanz.

Aufstellung TSV Göbel, Paulus, Straßburg, Keim, M. Sitte, Lippold, Gluschke, Neidhardt, Jägle, Ludwig, Oppelt, Bäumel, T. Eibert,

Bericht von Olaf Straßburg