Sensations-Comeback von Claus Göbel

11.04.2015
TSV Lonnerstadt – TSV 3:6 (3:4)
Nach der Auftaktniederlage traten wir mit gemischten Gefühlen bei frühlingshaften aber windigen Bedingungen oben in Lonnerstadt an. Zudem galt es zu schauen, was unser Claus in fast 10 Jahren spielerischer Abstinenz verlernt haben könnte. Fazit: nichts! Er musste zwar dreimal hinter sich greifen, war aber machtlos bei den jeweiligen Treffern und konnte sich zudem mehrfach mit Faust-und Fußabwehren auszeichnen. Zum Spiel. Wir legten weltklassemässig los und in den ersten 15 Minuten war fast jeder Schuss auch ein Treffer. Zunächst tankte sich Alex Dierke links durch, seine Flanke senkte sich dann ins lange Eck. Kurz danach erkannte Manni den zu weit vor dem Kasten stehenden Keeper und netzte trocken und scharf aus 20 Metern ein. Dann folgte ein schulmäßig ausgetragener Konter in Überzahl, den Katze flach ins rechte untere Eck vollendete. Besser ging’s nicht. Nun besannen sich die wesentlich jüngeren und laufstarken Gastgeber und entwickelten mehr Druck. Wir unterstützten dabei mit zwei Fehlern, einmal bekamen wir den Ball nicht weg, das andere Mal verlängerte Jochen das Spielgerät unglücklich über Claus hinweg. Schon stand es nur noch 3:2 und das Spiel drohte zu kippen. Glücklicherweise konnten wir dann den Abstand wieder auf zwei Tore vergrößern, als Alex mit Traumkopfball nach Traumfreistoß von Jörg (mit Ansage!) zum 4:2 vollendete. Die Lonnerstädter hielten das Spiel aber weiter offen und konnten wiederum verkürzen, als wir den Ball unbedrängt im Aufbau verloren hatten. Eigentlich erwarteten wir im zweiten Abschnitt einen Sturmlauf unseres Gegners, aber wir hielten klasse dagegen, immer wieder räumte der unermüdliche Alex Dierke alles ab was kam, unterstützt durch unseren Neuzugang Stephan, und leitete dazu noch diverse Angriffe selbst ein. Folgerichtig erzielten wir souverän zwei weitere Treffer durch Jörg Neidhardt, der sauber abzog und Armin Stumpf, der eine tolle Eingabe von Manni vollendete, nachdem der sich an der linken Grundlinie vehement durchgesetzt hatte.

Aufstellung TSV: Göbel, Gluschke, Paulus, Oppelt, Rauber, A. Stumpf, Neidhardt, Keim, S. Kammerer, Jäckle, Freund, Dierke, Bäumel, Straßburg

Bericht von Olaf Straßburg