Heimmannschaft im Schlafmodus

23.05.2015
TSV – TSV Hemhofen 1:4 (0:3)
Die Heimmannschaft war wohl schon in Gedanken beim anschließenden Bergbesuch – hatte man doch extra den Spielbeginn vorverlegt – oder noch beim Mittagsschlaf. Anders kann man den rätselhaften Leistungsabfall gegenüber dem überzeugenden Auftritt vom letzten Spiel nicht erklären. Zwar ließ Neuhaus nichts zu und übergab ihre Gegenspieler recht ordentlich im Mittelfeld, nach vorn lief aber auch nichts. Zu kompliziert schleppte man die Bälle aus der eigenen Hälfte. Kam man mal in den gegnerischen Sechzehner, wurden dann die Angriffe nicht konsequent zu Ende gebracht, gute Schusspositionen nicht wahrgenommen und einmal ein Kopfball aus weniger als 2m neben das Gehäuse gesetzt. Der Gegner machte es besser und kam trotz nicht wirklich herausgespielter Chancen zu einer 3:0 Halbzeitführung. Ein Kuriosum führte zum 0:1 gegen Neuhaus, als der Schiri einen zig Hundertmal im Fußball vorkommenden Abseitsruf mit indirektem Freistoß im Strafraum ahndete, der dann von den Gästen über die Mauer vollendet wurde, da Möhre den halbhohen Ball nicht am Einschlag hindern konnte. Dem 0:2 ging ein halbherziger Verteidungungsversuch an der linken Außenbahn voraus, der zu einer flachen Hereingabe führte und eiskalt – trotz Doppeldeckung – von einem Hemhofener vollendet wurde. Das 0:3 schenkten wir ebenfalls her, als wir in der Vorwärtsbewegung einen verhängnisvollen Fehlpass spielten. Zudem verhinderte unser Keeper Jürgen und später noch unser Libero Olaf weitere Einschläge durch gekonntes und glückliches Stellungsspiel. Die zweite Halbzeit lief nicht besser, vorn vermissten wir den verletzten Manni Oppelt doch sehr, zudem musste der nimmermüde Stephan Jägle verletzt raus. Als wir dann in der Defensive bei einem Standard nicht nah genug am Gegner waren konnte auch Möhre nichts gegen den scharfen Kopfball zum 0:4 ausrichten. Zwar verkürzte Stefan Stumpf noch zum 1:4, als er den Ball von links reinspielte und das Spielgerät dann leicht abgefälscht einschlug, eine weitere Ergebniskorrektur verpassten dann aber noch Gerald Freund. Er wollte einen glücklichen Foulelfmeter flach unten links verwandeln, schoss das Leder stattdessen aber halbhoch auf die Tormitte, in der unglücklicherweise der Keeper verharrte und die Kugel einfach abwehren konnte. Einige Spieler bemängelten im Nachhinein noch den frühen Anstoßzeitpunkt des gerade absolvierten Spiels, konnten sie sich doch von den vorangegangenen Bergbesuchen nicht rechtzeitig erholen. Die dritte Halbzeit plus Verlängerung erfuhr dann doch noch eine deutliche Leistungssteigerung.

Aufstellung TSV Möhrenschlager, Straßburg, Paulus, Keim, Lippold, Gluschke, Rauber, Neidhardt, Jägle, A. Stumpf, S. Stumpf, Freund, Kammerer, Königk

Bericht von Olaf Straßburg