Herbstlauf in Heroldsbach/Thurn

Erfolgreiches Läufer-Ensemble aktiv

Bei geradezu idealem Laufwetter machten sich fünf Läuferinnen und ein Läufer, nebst Betreuer, auf den Weg ins nahegelegene Heroldsbach/Thurn mit seiner Westernstadt in dem der 15 Herbstlauf Schloss Thurn ausgerichtet wurde.

IMG 20171014 WA0000

Angeboten wurde neben einem Schülerlauf ein  Hobbylauf (7 km) und zudem ein Halbmarathon, der auch in Form eines Staffelwettbewerbs mit 3 x 7,035km gelaufen werden konnte.  2 Teams gingen von uns an den Start, wobei das reine Frauenteam mit Corina Petersilka, Ingrid Bachmeier und Gerlinde Wahl überzeugen konnte und einen 1. Platz in der Frauenwertung (Gesamtlaufzeit 1:51:04 Std.) erreichen konnte. Nur eine einzige Sekunde langsamer war das Mixed-Team. Hier starteten Elke Collisi, Simone Scherbel und Martin Petersilka und erzielten aufgrund ihrer Gesamtlaufzeit einen 5. Platz in der Mixed-Wertung.

Die Einzelwertung gewann bei den Männern Markus-Kristan Siegler von der LG Erlangen in 1:16:14 Stunden. Seine Vereinskollegin Jane Frahm sicherte sich mit einer Zeit von1:33:53 Std. ebenfalls den Tagessieg bei den Frauen.

Eine gute Organisation wurde mit einer sehr flott durchgeführten Siegerehrung abgerundet bei der unsere Frauenmannschaft mit Gutscheinen und einem gut gefüllten Geschenkkorb belohnt wurde.