Nikolauslauf in Forchheim

Stolze Beteiligung bei altgedienter Veranstaltung

Mit der 41. Auflage des Forchheimer Nikolauslaufes reiht sich die LG Forchheim als einer der ältesten (wenn nicht sogar die älteste Laufveranstaltung) Veranstaltungen in ganz Oberfranken ein. Der Zuspruch war sehr gut und im Gesamtklassement wurden 633 Finisher gelistet, die sich auf 7 unterschiedliche Laufwettbewerbe verteilten.

Am stärksten besucht war wie all die Jahre davor der Hauptlauf. 363 Platzierungen konnten am Ende registriert werden. Unsere vier Neuhauser Sportler schlugen sich achtbar und konnten über die 10 Kilometer Distanz auch ganz passable Zeiten erzielen.

Das Ehepaar Corina und Martin Petersilka waren diesmal die schnellsten Läufer aus den Neuhauser Reihen. Mit 52:23 min. nahm Corina den 7. Platz in der Altersklasse W50 ein. Sein Saisonziel von 45:00 min konnte Martin an diesem Tage deutlich unterbieten, wobei er mit Sicherheit mit seiner Zeit von 44:44 min. noch bei Weitem nicht ausgereizt sein dürfte. Der 12. Platz in der M50 wurde letztendlich für Ihn gelistet. Glückwunsch Martin und weiter so, ausruhen gibt es nicht!

Den Altersklassensieg in der W60 ließ sich Ingrid Bachmeier mit einer Zeit von 55:18 min. nicht nehmen. Platz 2 dieser Altersklasse ging ebenfalls nach Neuhaus. Elke Colissi konnte zwar mit 1:00:41 Std. die einstündige Schallmauer nicht unterbieten, doch der Platz 2 in der W60 entschädigt doch etwas dafür.

Mit einem 11. Mannschaftsplatz schaffte unsere Damen zwar keine TOP TEN Platzierung, aber wenigstens eine geschlossene Mannschaftsleistung wurde hier abgegeben.

Die beiden Tagesschnellsten Joseph Katib (LAC Quelle Fürth) und Babinja Wirth (TSV Ebermannstadt) benötigten für die 10 Kilometer ganze 31:29 und 38:08 Minuten. Allen Aktiven dürfen wir zu Ihren Zeiten gratulieren.