Sieger des Neuhauser Straßenlaufes noch völlig offen

Nachmeldemöglichkeiten am 24.3.2018 noch möglich

Die Anmeldezahlen für den diesjährigen Straßenlauf des TSV Neuhaus hinken den bisherigen Zahlen deutlich hinterher. Ob dies wohl mit dem Osterferienbeginn zusammenhängt, fragt man sich schon im Organisationsteam. Natürlich war der letztjährig durchgeführte Straßenlauf mit Bayerischen Meisterschaften kein echter Vergleich, denn hier hatten allein 310 Meisterschaftsteilnehmer für die 10 km Strecke gemeldet.

Gut besucht ist aktuell lediglich das Nordic-Walking und Walking Wettbewerb, der ca. 60 Teilnehmer auf die Strecke bringen wird. Für alle anderen Läufe stehen noch genügend Startplätze zur Verfügung. Für die Bambinis (Strecke 400m) gibt es für alle eine Medaille, eine Urkunde und auch einen Sachpreis. Die Medaillen für die Schülerplatzierungen in den einzeln ausgeschriebenen Wertungsklassen sind ebenfalls gerichtet und warten nur auf die letztendliche Übergabe an die verdienten Sportlerinnen und Sportler. Ansprechende Sachpreise für die Plätze 1-3 sind hier ebenfalls vorhanden.

Eine sicherlich lohnende Tombola wird am Ende der Siegerehrung erfolgen. Dazu jedoch ist erforderlich, dass jeder der Teilnehmer im Nordic-Walking/Walking Wettbewerb sowie die Teilnehmer/innen im Hauptlauf ihre Startnummer abgeben. Die Tombolapreise werden nur an anwesende Teilnehmer vergeben.

Mit rund 120 Sparkassen-Hauptläufern ist das Feld über die 10 km zahlenmäßig eher etwas dünn besetzt. Gute Zeiten – vielleicht sogar einen neuen Streckenrekord – über die amtlich vermessene10 km Strecke, darf man jedoch bei der weiblichen Konkurrenz erwarten. Hier haben mit Elvira Flurschütz und Sandra Haderlein (beide SC Kemmern) zwei schnelle Frauen gemeldet. Ob sie allerdings das Tempo von Kebeya Brendah, von der LG Bamberg, mitgehen können ist eher fraglich, denn erst beim Kaiserdomlauf wies sie die folgende Konkurrenz mit einer 10 km Zeit von 34:48 min. deutlich in die Schranken. An ihr führt an diesem Tag so gut wie kein Weg vorbei.

Sven Starklauf könnte nach dem Voranmeldestand und dem fachkundigen Blick von Willi Wahl als Gesamtsieger bei den Männern in die Annalen der Vereinschronik eingehen. Mitfavorit zweifelsohne ist der Toptriathlet Bernd Hagen, der natürlich gerne im Vereinstrikot des TSV Neuhaus einen Tagessieg einfahren möchte. Völlig offen ist noch die Mannschaftswertung, denn abgerechnet wird zweifelsohne immer erst am Schluss.

Insgesamt 19 Teams sind für den Staffelwettbewerb gemeldet. Auch hier sind noch genügend Startplätze frei. Ein Sieger in den einzelnen Teamwertungen ist auch hier noch nicht auszumachen.

Wir würden uns über zahlreiche Nachmeldungen am Veranstaltungstag freuen. Allerdings schließen auch hier die Pforten jeweils eine Stunde vor dem jeweiligen Wettbewerb.

Das Team des TSV Neuhaus ist bestens gerüstet und freut sich auf alle die am Samstag, die Laufschuhe schnüren und auch auf viele anfeuernde Zuschauer.