Vereinsmeisterschaften 2019 – Nicht nur der Körper wurde gefordert

Bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften wuchsen manche Teilnehmer schier über sich hinaus und glänzten sowohl im physischen wie auch im mentalen Bereich. Diesmal wurde keine Einzelwertung sondern ausschließlich eine Teamwertung ausgelobt. Das Team selbst wurde im Losverfahren ermittelt, egal ob Walker(in) oder Läufer(in).

Teilnehmer 2 VM 2019

Teil 1 dieser Vereinsmeisterschaft war ein Lauf oder Walk über 4,8 km. Gestartet wurden mit Abständen von einer Minute, und zwar jeweils ein Läufer(in) und ein Walker(in), gerade so wie bei einem Verfolgungsrennen. Auf dieser Runde jedoch waren zudem insgesamt 4 Schilder angebracht, auf denen die unterschiedlichsten mathematischen Anforderungen an die Teilnehmer gestellt wurden. Mit dem Überlaufen des Zielstriches mussten alle Teilnehmer Ihr Ergebnis präsentieren (Randnotiz: ca. 20 Prozent kamen dabei zur richtigen Lösung).

Nach kurzer Verschnaufpause – auch für die letzten Zielankömmlinge mit dem bewährten Angebot von Kaffee, Glühwein, Kuchen, Plätzchen, Stollen und leckerem Selbstgebackenen – ging es dann zum Geschicklichkeitswettbewerb. Hier musste man einen Kirschkernkissen-Zielwurf mit zwei unterschiedlich schweren Kirschkernkissen, dazu das Ganze noch rückwärts, bewältigen. Auch dabei konnte das ein oder andere Talent sich in Szene setzen.

Abschließend wurden noch drei Würfe auf eine Dartscheibe von jedem abgegeben, wenn auch für manchen die Entfernung zur Scheibe „gefühlte 27 Meter“ betrug, brachte es allen richtig viel Spaß.

Vereinsmeister 2019

Die neuen Vereinsmeister: Ann-Kathrin, Georg, Susanne (rechts)

In die Chronik der Vereinsmeister konnte sich nach dieser kleinen, internen Veranstaltung Ann-Kathrin Lippold, Susanne Lippold und Georg Dorsch eintragen. Sie konnten die restlichen 7 Teams mit unangefochtenen 116 Gesamtpunkten deutlich hinter sich lassen.

Allen Kaffee, Kuchen, Plätzchen und Glühweinspendern herzlichen Dank.