TSV 1 und TSV Damen 1 jeweils mit Auftaktniederlage

Mit leeren Händen mussten die beiden höchstklassigsten Mannschaften bei den Herren und Damen ihre Spiele beenden. Die 1. Damenmannschaft hat ihr BOL-Spiel gegen den Baiersdorfer SV 2 mit 1:5 Mannschaftspunkten und einem Gesamtergebnis von 2034 zu 2079 leider verloren. Sabine Neidhardt verlor ihren Mannschaftspunkt denkbar knapp aufgrund eines halben Punktes mit 1,5 zu 2,5, obwohl sie mit 495 Holz eine höhere Holzzahl spielte, als ihre Gegnerin. Auch die an diesem Tag beste TSVlerin Petra Leppig konnte mit ihren guten 532 Holz leider nicht punkten, denn Sandra Fehn behielt mit der Tagesbestleistung von 554 Holz die Oberhand. Den einzigen Punkt konnte wenigstens Ute Lang sichern, sie erzielte 526 Holz. Bei ihrer Partnerin im Schlusspaar Claudia Oppelt lief es ganz und gar nicht. Sie kam auf für ihre Verhältnisse äußerst schwache 481 Holz und konnte damit auch nicht erfolgreich sein. Mädels – Kopf hoch – das kann nur besser werden!

Die 1. Herrenmannschaft musste sich beim Nachbarn vom FSV Erlangen-Bruck 2 mit 6:2 Mannschaftspunkten geschlagen geben. Mit 3290 zu 3252 spielte man doch unter den erwarteten Verhältnissen. Fast gleichauf waren die beiden Teams nach dem Startpaar. Harald Übler konnte seinen Mannschaftspunkt sichern. Er gewann sein Duell mit 532:527 Holz. Gerald Freund konnte zwar ein noch besseres Ergebnis erreichen, er verlor jedoch leider knapp mit 560:550 Holz seinen Punkt. In der Mittelpaarung konnte dann ein knapper Vorsprung von 39 Holz erspielt werden. Domenic Grimm erzielte ordentliche 542 Holz in seinem fehlerfreien Spiel, musste aber wegen 5 Holz Differenz in der Gesamtholzzahl seinen Mannschaftspunkt abdrücken. Besser lief es für Manuel Eibert, denn er gewann klar mit der besten Neuhauser Leistung 553:504. Leider hat es am Ende nicht für einen Sieg gereicht, da Alex Bräunig mit 549 und Thorsten Dörrie mit 526 dem starken Brucker Schlusspaar mit 581 und 571 insbesondere in den letzten beiden Durchgängen nichts entgegenzusetzen hatten. Somit waren am Samstag keine Punkte auf Neuhauser Seite zu verbuchen.