Karwendelmarsch 2022 – Top10

52km und 2200HM von Scharnitz nach Pertisau.

Letztes August Wochenende ist in Tirol bekanntlich Karwendelmarsch Wochenende. In diesem Jahr machte sich Jörg morgens früh um 6 Uhr mit 2500 Lauf- und Wanderbegeisterten auf die Reise von Scharnitz, einmal quer durchs Karwendel nach Pertisau am Achensee.

Über das Karwendelhaus, den kleinen Ahornboden, Falkenhütte, die Eng, Binsalm, Gramai Joch führte die Strecke teils in den Wolken durch den Naturpark Karwendelpark und vorbei an bestens organisierten Verpflegungsstationen entlang der Strecke.

Nach 4:45h kam Jörg als Gesamt 10er in Ziel. Das gemeinsame Ziel, was er mit 3 Anderen Laufkollegen ausgefasst hatte unter 5 Stunden zu laufen wurde somit leicht erreicht. Der Sieg bei den Herren ging an den Tiroler Thomas Farbmachen in 4:13h. Bei den Frauen lag die Siegerzeit der Deutschen Evi Gudelius bei 5:25h.

Mit dem Herzlauf Tirol, Mayrhofen Ultraks, Tiroler Firmenlauf und dem München Marathon stehen für Jörg in den nächsten Wochen noch einige weitere Rennen an.

Jörgs Empfehlung: „Einmal im Leben machen! ?“ Die letzten Wanderer benötigten heuer 13,5 Stunden und kosteten die Verpflegungsstationen richtig genüsslich aus! Alles richtig gemacht! ?