Damen 1 weiterhin Spitzenreiter – Herren 1 bestätigen starke Form

Der gestrige Samstag war für unsere Kegler ein guter Samstag. Unsere Damen 1 waren zu Gast in Schwabach beim SC 04. Das Spiel wurde souverän mit 5:1 Punkten und 1954 zu 2028 Holz gewonnen. Das Startpaar sicherte gleich zwei Mannschaftspunkte und einen leichten Vorsprung. Claudia Oppelt erzielte ordentliche 526 Holz und gewann damit deutlich ihren Mannschaftspunkt mit 3:1, ihre Gegnerin Erika Seibold erreichte lediglich 484 Holz. Andrea Neidhardt machte es etwas spannender, denn ihr Duell endete 2:2, aber das Ergebnis von 498 zu 495 Holz reichte knapp, um Andrea den Punkt zu sichern. Sabine Neidhardt musste als Einzige ihren MP abgeben, denn sie unterlag mit 460 zu 497 Holz. Dies tat letztlich nicht weh, denn Tagesbeste wurde Ute Lang mit starken 544 Holz. Ute holte damit auch sehr deutlich den MP gegen Maria Kemper (478). Drei Spiele – drei Siege, das bedeutet die Tabellenführung für die Damen in der Bezirksoberliga – klasse Leistung!

Die erste Herrenmannschaft bestätigte im Heimspiel gegen unsere Kegelfreunde von Gut Holz Flügelrad 1 ihre gute Form und kommt nun endlich richtig in Fahrt. In einem hochklassigen BOL-Spiel wurden die Gäste mit 7:1 MP und 3382 zu 3297 Holz geschlagen. Mit 2:0 MP ging es im Startpaar wieder direkt sehr gut los. Harald Übler erspielte tolle 575 Holz und bezwang damit den ebenfalls starken Diethard Eichhorn, der vor allem in den Vollen eine klasse Leistung zeigte und auf 560 Holz kam. Domenic Grimm zeigte eine fehlerlose Leistung und spielte im Abräumen absolut sicher. Er spielte starke 569 Holz und schlug damit Ernst Maser mit 508 Holz. Im Mittelpaar wurden weiter tolle Ergebnisse erzielt. Im Duell zwischen Thomas Eibert und Armin Meier ging es zwar relativ deutlich zu. Denn Thomas kam im ersten und letzten Durchgang nicht so gut zurecht. Somit gewann Armin, der mit 567 Holz die beste Leistung der Flügelräder erreichte. Gerald Freund hat einen überragenden Tag erwischt. Gerald wurde mit seinen 588 Holz Tagesbester und machte sich leider im letzten Drittel des zweiten Durchgangs seinen 600er kaputt. Der war heute definitiv bei Gerald drin, aber trotzdem eine super Leistung. Diese Leistung war auch nötig, um Werner Fietze mit seinen erwartungsgemäß starken 563 Holz zu schlagen. Zum Schlusspaar hin wurde es zwischenzeitlich auch nochmal kurzzeitig spannend. Manuel Eibert gewann allerdings seinen MP mit 3:1 gegen Steffen Gregor. Manuel sicherte den Punkt mit ebenfalls hervorragenden 585 zu 561 Holz. Als es im Schlusspaar mal etwas enger wurde, hat Manuel kurz den Turbo gezündet und im dritten Durchgang auf die ersten 11 Wurf gleich 89 Holz erzielt. Damit wurde der Vorsprung wieder etwas komfortabler. Alex Bräunig holte sich mit 551 zu 538 Holz auch seinen MP gegen Markus Ritz. Das Duell endete mit 3:1 Satzpunkten. Am Ende war es jedoch ein verdienter und starker Sieg der Ersten in einem sehr guten Kegelspiel auf den Neuhauser Bahnen. Das einzige Unentschieden gab es im Anschluss bei der gemeinsamen Brotzeit, denn sowohl die Brotzeit als auch die Spezi-Maßen wurden brüderlich geteilt. Ein toller Abend, zu dem unsere Flügelräder-Freunde (mal wieder) maßgeblich beigetragen haben. Gut Holz Euch weiterhin und bis zum Rückspiel.

Am Dienstag spielte bereits die Dritte zu Hause gegen Croatia Herzogenaurach 1. Mit 4,5 zu 1,5 MP und 2002 zu 1959 Holz wurde das Spiel erfolgreich gestaltet. Zwar musste Günter Keim mit 420 Holz zu 473 Holz gegen Petar Loncar den MP abgeben. Aber Benedikt Eisen erzielte seinen ersten 500er und teilte sich mit Josip Gotic bei 503 Holz den MP. Das Schlusspaar ließ allerdings nichts anbrennen. Daniel Balzert spielte souverän und erspielte 525 Holz und damit einen MP. Noch stärker war der Tagesbeste Roland Zenkel. Seine starken 554 Holz und vier Satzpunkte gaben ebenfalls den MP und damit letztendlich den Sieg für die Dritte.

Das Spiel der Herren 2 wurde leider verlegt, da die Gäste aus Markt Erlbach um eine Verlegung gebeten hatten.