Kegelmannschaft siegt beim TSV Kornburg 1

Auch das zweite Saisonspiel konnte unsere 1. Herrenmannschaft siegreich gestalten. Beim TSV Kornburg wurde mit 5:3 MP und 3197:3130 gewonnen. Im Startpaar lieferte sich Thomas Eibert ein spannendes Duell das er aufgrund eines guten Schlussdurchganges mit 144 Holz noch knapp mit 533:531 für sich entscheiden konnte. Keine Chance ließ Domenic Grimm seinen Gegner. Er gewann sein Duell mit guten 552:494 Holz. Vorsprung nach dem Startpaar 60 Holz bei 2:0 MP. Im Mittelpaar fand Alexander Bräunig überhaupt nicht ins Spiel und verlor sein Duell, vor allem durch eine schwache Leistung im Abräumen, mit 507:520 Holz. Eine überragende Leistung zeigte dann Mannschaftskapitän Manuel Eibert. Er spielte seinen Gegner, vor allem durch ein sehr gutes Abräumspiel mit 223 Holz, in Grund und Boden. Mit hervorragenden 583:507 Holz sicherte er sich den Mannschaftspunkt. Vorsprung nach dem Mittelpaar 123 Holz bei 3:1 MP. Mit diesem großen Vorsprung ließ es unser Schlusspaar doch etwas zu locker angehen. Harald Uebler verlor sein Duell mit schwachen 511:535 Holz. Gerald Freund stand ihm da in nichts nach und verlor ebenfalls mit 511:543 Holz. Das änderte aber nichts mehr am Sieg und zwei ganz wichtigen Punkten, die mit nach Neuhaus genommen wurden.