Doppelspieltag der TSV-Fußball-Frauen am vergangenen Wochenende

In einem eher „merkwürdigen“ Spiel verlieren wir unseren letzten Test vor der Pause mit 4:5.

Wir starteten wie gewohnt konzentriert und ballsicher. Die Führung lies etwas auf sich warten, aber nach dem 2:0 und zur Halbzeit dann 3:1 schien alles soweit in Ordnung zu sein. Doch man merkte heute mit zunehmender Spielzeit den Mädels die schweren Beine an. Die Passpiele kamen nicht mehr so genau wie zuvor, man versuchte dann eher durch zu viel klein klein erfolgreich zu sein. So nutzen die Gastgeberinnen eine größere Schwächephase und drehten die Partie komplett. Moral zeigten aber die Mädels, auch wenn es am Ende nicht mehr für ein Unentschieden gereicht hat.

Unser Coach zeigte sich trotz des heutigen Ergebnisses zufrieden. „Wir haben binnen 2 Tagen zwei hochintensive Partien gesehen. Dass die Beine meiner Mädels schwer waren, ist nicht schlimm und absolut normal. Jeder vom Team hat sich bis zuletzt reingehauen. Wir haben in beiden Partien gezeigt, dass wir einen tollen Fußball spielen können, haben aber auch gesehen, dass wir in Ruhe einfach unserer Weg weitergehen, weil wir noch viel lernen müssen. Das gesamte Team hat Moral, Kampfgeist und enormes Potential. Wir bleiben ruhig und entspannt, haben bis Heute schon sehr viel erreicht.“

So gehen wir nun sicher alle müde und kaputt in unsere kurze Pause, ehe es dann richtig los geht. Morgen wird noch eine lockere Trainingseinheit anstehen, danach werden die angeschlagenen Spielerinnen sich erholen und alle anderen wieder viel Kraft tanken können.

__________________________________________________________________________

Mit einem 11:4 Heimsieg meldeten sich unsere Mädels am Freitag zurück. Hoch konzentriert gingen wir dieses Spiel an, denn unsere Gäste aus Wiebelsberg traten nach ihrem 8:0 Sieg am vergangenen Wochenende mit breiter Brust an. Für uns selbst war es wichtig, nach der doch heftigen Niederlage wieder aufzustehen und an uns selbst zu glauben.

Dies gelang uns von Beginn an sehr gut.
Mit schönen Spielzügen und darauffolgenden Toren brachten wir uns schon in den erste 15 Minuten in eine sehr gute Ausgangsposition. Unsere Gäste wussten aber ebenso zu gefallen, steckten nie auf und versuchten immer wieder zurückzukommen.

Am Ende steht für uns ein deutlicher 11:4 Heimsieg, welcher von den wieder einmal zahlreichen Zuschauern mit Applaus gefeiert wurde!

Im Anschluss des Spieles stärkten sich beide Teams noch in unserem schönen „Gärtla“.

Viel Zeit zum ausruhen bleibt nicht, denn bereits morgen ab 10:30 Uhr rollt der Ball schon wieder. Dann sind wir zu Gast beim FC Wichsenstein.

Vielen Dank an dieser Stelle wie immer an unseren Verein, an die vielen Zuschauer, welche uns lautstark unterstützt haben und explizit auch an unseren Marco, der noch vor seiner Arbeit den Platz für uns gemäht hat.