Staffellauf von Neuhaus über Bad Königshofen / Coburg / Lichtenfels / Neuhaus

Nach 5 Jahren Pause starteten wir am 30. Juni unseren …. Staffellauf mit 21 Personen.  Dieses Mal waren nur drei Tage geplant, wir sind ja alle älter geworden, aber noch recht fit. Die Gruppe besteht allerdings jetzt aus weniger Läufern, dafürüberwiegend aus Walkern, die aber auch ein gutes Tempo draufhaben. 

So starteten wir am Freitag unseren Staffellauf um 7:00 Uhr an der Laufecke in Neuhaus mit unseren bewährten Läuferinnen Inge und Gerlinde. Das Wetter war sehr angenehm, nicht  zu warm und trocken. Eine kleine Panne gab es beim Doppelstart, die aber schnell wieder ausgebügelt wurde. So kamen wir mit Laufen / Walken pünktlich nach Plan zur Mittagspause in Braunach an, wo Rosi mit ihrem Futtermobil mit allerlei Köstlichkeiten auf uns wartete. 

Bald ging es in bewährter Weise weiter, bis wir am frühen Abend  bei unserem Ziel in Bad Königshofen  und unserem Hotel einlaufen konnten. Hier wurden wir vor dem Einchecken noch mit leckeren gekühlten Getränken aufgepeppt. Insgesamt wurden an diesem Tag 98,2 Kilometer zurückgelegt. 

Am Samstag, 2. Tag unseres Staffellaufs, ging es um 8:00 Uhr los, wieder mit zwei erfahrenen Läufern. Insgesamt waren es 5 Etappen, bis zur Mittagspause, die wieder mit Laufen / Walken zurückgelegt wurden. 

Nach der Mittagspause, in der uns Rosi wieder mit allem was das Herz begehrt verwöhnte, ging es weiter Richtung Coburg auf den schönen Marktplatz mit einer kleinen Kaffee- / Eispause. Frisch gestärkt ging es weiter wie gehabt bis zu unserem Ziel in Lichtenfels zum Hotel Krone. Das Wetter war wieder sehr gut, nicht zu warm und  zum Glück kein Regen, nur  ziemlich windig. Auch hier wurden wir vor dem Einchecken wieder mit kühlen Getränken fit gemacht. An diesem Tag wurden 74,4 km zurückgelegt. 

Am dritten Tag, nach einem guten Abendessen in der Pizzeria des Hotels, ging es um 8:00 Uhr  weiter mit zwei Läufern Richtung Bad Staffelstein. Dieses Mal war es schon ziemlich warm und es waren knapp 9 km, etwas hügelig, zu laufen. Die Läufer, wie immer mit Fahrradbegleitung von Willi, kamen an eine Weggabelung mit Fahrradschildern, leider hatte ein Scherzbold die Schilder verdreht, so mussten die zwei Läufer eine kleine Bergetappe laufen, bis der Irrtum bemerkt wurde. Dann ging es weiter in bewährter Weise mit Laufen / Walken bis zur Mittagspause.

Nächste Ziele waren Bamberg, Strullendorf und Altendorf, jetzt waren wir schon wieder in heimischen Gefilden, das Ziel Neuhaus kam immer näher. Strullendorf hatte für die Autofahrer noch eine nette Umleitung parat, die leider immer in Sackgassen endete. Aber wir können ja um Hilfe und Rat fragen, also erklärten uns ein paar Einwohner, wie wir zum nächsten Wechelpunkt an der Schleuse fahren müssen. Von Altendorf ging es in bewährter Weise nach Willersdorf, dann nach Adelsdorf und von dort aus mit einer großen Gruppe von Läufern / Walkern nach Neuhaus zum Sportheim. Dort empfing uns Rosi, wir konnten unseren erfolgreichen Staffellauf mit einem Gläschen Sekt begießen und wir freuen uns schon auf das nächste Event (Staffellauf) mit dem TSV Neuhaus unter bewährter Führung. 

Heute waren es 77,2 km, also haben wir mit vereinten Kräften und gutem Zusammenhalt  in drei Tagen insgesamt knapp 250 km laufend zurückgelegt.

Ähnliche Beiträge