32. Neuhauser Straßenlauf rundum gelungen

Der Wettergott war uns mehr als wohl gesonnen, denn bei überwiegendem Sonnenschein und angenehmen 18 °C fanden die 300 Aktiven am Samstag beste Bedingungen vor. Die TSV Sportheim-Crew war zudem bestens vorbereitet und Aktive und Zuschauen konnten den gelungenen Tag bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem genießen bzw. ausklingen lassen. Auch an der gut besuchten Strecke war Unterhaltung und Verpflegung gewährleistet. Sehr gut angekommen ist die Trommelgruppe der Musikschule Höchstadt, die die Bucher Straße für die Läufer in Schwingung versetzt haben.

Im sportlichen Bereich wurden sowohl von den Schülern (1,3km) und Hobbyläufern (6 km), den fast 50 Walking-Teilnehmern (6 km) und den Aktiven im 10km Hauptlauf sehr gute Leistungen geboten, deren Zeiten auf unserer Homepage abgerufen werden können, ebenso die Ergebnislisten für die Mittelfränkischen Meisterschaften, die Bestandteil des Hauptlaufes waren. Für diesen Wettbewerb hätte sich der Bayerische Leichtathletikverband gewünscht, dass hier wesentlich mehr Teilnehmer den Weg nach Neuhaus gefunden hätten.

Sparkassen Hauptlauf 10 km
Bambinilauf

Es war auch wieder eine Freude, den über 60 Bambinis, also den bis zu Siebenjährigen, beim Wettkampf und auch danach beim Ausprobieren der gewonnenen Preise zuzuschauen. Für alle Eltern, denen wir vor Ort kurzfristig keine Urkunden aushändigen konnten, noch kurz der Hinweis, dass diese selbstverständlich auch online auf unserer Homepage runtergeladen werden können.

Der TSV bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern des diesjährigen Straßenlaufes. Sehr gefreut haben wir uns auch über unsere TSV-Teilnehmer der verschiedenen Abteilungen, die ja zum Teil noch selbst mitten in ihren Wettkämpfen stecken und trotzdem dabei waren.

FW Buch, BRK Adelsdorf & Dr. Maeumbaed

Unser besonderer Dank gilt den ehrenamtlichen Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Buch, der Bereitschaft Adelsdorf des BRK und Dr. Maeumbaed, die Streckensicherung, Sanitätsdienst und ärztliche Betreuung professionell und Hand in Hand sichergestellt haben. Gern erwidern wir an dieser Stelle deren nettes Feedback. Auch uns hat es Spaß gemacht, mit diesem Team zu arbeiten.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und Besucher auch in 2025.