Erste Herren steigen in die Landesliga auf

Die Erste Herren überlies nichts dem Zufall und gewann auch das letzte Spiel bei GH Häusling souverän mit 6:2 MP und einem Gesamtergebnis von 3268:3103 Holz. Gleich im Startpaar setzten Harald Übler und Domenic Grimm die entscheidenden Nadelstiche und besorgten direkt zwei MP. Harald erreichte mit hervorragenden 582 Holz die beste Leistung des TSV und spielte wie gewohnt hochklassig. Auch Domenic Grimm stand dem kaum nach, hatte aber das ein oder andere Mal etwas Pech mit den Anwürfen. Dennoch eine tolle Partie und mit 550 Holz eine gute Leistung. Nachdem im Parallelspiel GH Flügelrad ebenfalls zwei MP gegen den Verfolger Ochenbruck einsackte, war der Aufstieg bereits besiegelt, bevor das Mittelpaar an den Start ging. Damit löste sich auch die Spannung, doch die erste Aussage der Mannschaft war: wir lassen nicht nach. Thomas Eibert musste im Mittelpaar seinen MP leider knapp abgeben. Da wäre etwas mehr drin gewesen. Manuel Eibert spielte eine ordentliche Partie, aber immer wieder zu oft die Mitte an. Er erzielte solide 533 Holz und einen weiteren MP. Zum Schluss durften Alex Bräunig und Gerald Freund antreten. Alex gewann den MP schließlich klar und brachte es auf gute 535 Holz. Gerald konnte mit 541 Holz überzeugen. Doch den MP gab es hierfür nicht. Er hatte im Duell den Tagesbesten erwischt. Gökhan Idrisoglou aus Häusling bewies einmal mehr seine Klasse. Nicht nur auf der Bahn, sondern auch in der Gastwirtschaft. Zwischen dem Servieren von guter griechischer Kost servierte er auf der Bahn mit 597 Holz und 224 Holz im Abräumen ein weiteres Schmankerl. Glückwunsch dazu! Das konnten wir am Ende verschmerzen. Nach dem Spiel wurde dann bis in die Morgenstunden ausgelassen in unserem Sportheim die verdiente Meisterschaft und der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte der Kegler gefeiert. Neben den gewöhnlichen Getränken wie Wasser (spritzig und medium), Spezi, gelber und weißer Limo, gab es zum Aufstieg diesmal auch Orangensaft, Cola und alkoholfreies Bananenweizen. Vielen Dank auch an alle Fans und Gönner! Nächstes Jahr – Landesliga in Neuhaus!

Die Zweite Herren musste am Freitag das Heimspiel gegen Allersberg knapp abgeben. Mit 1:5 MP und 2148:2172 Holz zwar eine gute Leistung, doch leider verloren. Hervorzuheben ist die Tagesbestleistung von Daniel Balzert, der starke 583 Holz kegelte.

Leider verloren haben zuhause gegen Häusling auch die Erste Damen. Mit 2052 zu starken 2208 Holz und 1:5 MP waren diesmal keine Punkte drin. Hoffentlich muss man sich damit nicht auch aus der BOL verabschieden. Doch was spricht denn für den Fall der Fälle dagegen, nächstes Jahr wieder aufzusteigen?! Aufsteige feiern können die Damen jedenfalls. Beste Keglerin des TSV war Claudia Oppelt mit tollen 550 Holz, ganz dicht vor Ute Lang mit 548 Holz. Tagesbeste wurde Carmen Maier mit hervorragenden 580 Holz.

Der Bericht endet allerdings mit positiven Nachrichten – obwohl die Herren G2 in Höchstadt mit 2:4 MP und 1860:1905 Holz verloren haben – gab es auch hier die Meisterschaft der Kreisklasse A Nord zu feiern. Nochmals herzlichen Glückwunsch!