|

Rekordbesuch beim Weilersbacher Frühjahrslauf – 3 Podestplätze waren Lohn der Mühen

Unser Neuhauser Team war diesmal mit 7 Personen beim Frühjahrslauf vertreten. Drei davon konnten am Ende mit einem Podestplatz zu gefallen wissen. Insgesamt gingen knapp 300 Personen bei optimalen Laufbedingungen in den unterschiedlichsten Wettbewerben an den Start. Die Strecke allerdings könnte man als anspruchsvoll bezeichnen.

Aber alles der Reihe nach:

Bei den Walkern nahmen Elke Collisi, Oliver Lippold und unser „Walkingküken“ Lena Schmied die 6 km lange Strecke in Angriff. Bei Lena konnte man die Aufregung schon deutlich bereits auf der Anfahrt nach Weilersbach spüren. Doch Elke nahm sich Ihrer an und walkte von Anfang bis zum Zieleinlauf neben Lena her. Am Ende standen dann 54:52 min und 54:53 min als Zielzeit fest. Oliver ließ sich von dem starken Feld der Walker nicht beeinflussen und zog von Anfang an mit langen, dynamischen Schritten sein Rennen durch. Am Ende wurde er mit einer guten Zeit von 47:19 min. und einem 3. Platz bei der männlichen Konkurrenz belohnt.

Heike Zenkel und Gerlinde Wahl starteten im 6 km Lauf, auf exakt der gleichen Strecke. Heike konnte von Anfang an Ihr erstrebtes Tempo laufen und musste sich in diesem Lauf lediglich einer 18 Jährigen Läuferin aus Stadtsteinach beugen, sodass sie mit einer ansprechenden Zeit von 28:34 min als Zweitplatzierte der Frauenwertung und 10. des Gesamteinaufes des 6 km Rennens gelistet wurde. Gerlinde mag diese Auf- und Abstrecken ja gar nicht, konnte aber dennoch mit einer Zeit von 34:07 min. viele jüngere Läufer und Läuferinnen hinter sich lassen und platzierte sich im 1.Drittel des Gesamteinlaufes.

Beim 10 km Lauf, der auf 2 Runden ausgetragen wurde, gingen Simone Scherbel und Dominik Mühlhans im Trikot des TSV an den Start. Dominik konnte annähernd sein Tempo zu dem vor einer Woche ausgetragenen Rennen in Erlangen halten, obwohl die Strecke in Weilersbach deutlich schwerer zu laufen war. Somit konnte er mit seiner Zeit von 54:08 min. letztendlich auch zufrieden sein. Simone setzte sich mit einer Zeit von 57:09 min. in ihrer Altersklasse W50 durch und nahm damit auf dem obersten Podest platz. Ihre gute Form stellten auch die Siegerin und der Sieger des 10 km Laufes unter Beweis. So konnte Manuela Glöckner (SC Kemmern) mit einer Zeit von 44:12 min. und der Tagesschnellste über diese Distanz, Florian Lecht (TSV Krodorf Gleisberg) mit 34:32 Minuten überzeugen. Insgesamt eine gut organisierte Veranstaltung mit insgesamt 263 Finishern, die es verdient hat, so viele Starter in ihren Bann zu ziehen.

W.W.

Unsere Finisher Simone Scherbel, Elke Collisi, Gerlinde Wahl, Lena Schmied, Heike Zenkel, Dominik Mühlhans und Oliver Lippold

Ähnliche Beiträge