10 km in Hohenstadt
Am Samstag, den 28. April machten sich drei Damen (Inge musste verletzungsbedingt leider absagen) des TSV auf nach Hohenstadt. Das Dorf liegt im Landkreis Nürnberger Land in Mittelfranken an der Straße von Hersbruck nach Vorra. Da Willi kurzfristig eine Anfrage zur Moderation dieses Laufs bekam, bot er sich als Fahrer an.
Die LG Hersbrucker Alb richtete an diesem Wettkampftag die Bezirksmeisterschaft aus und hatten dafür eine schöne Rundstrecke ausgewählt, die in 4-mal bewältigt werden musste. Leider waren für den Hauptlauf nur knapp 60 Starter gemeldet.
Die Konkurrenz bei den Damen führte souverän in 36:33 Domenika Mayer von der LAC Quelle Fürth an. Den zweiten Platz erreichte Kerstin Lutz vom TSV Burghaslach in 44:09. Gerlinde Wahl finishte als fünfte Frau in 52:24 und damit als 2. in der Altersklasse W60. Katrina Lutz, allein in der Altersklasse W35 am Start, konnte die Vorgabe von Willi Wahl unter 55 Minuten zu laufen mit 54:56 erfüllen und darf sich mangels Konkurrenz Bezirksmeisterin nennen. Den Abschluss machte Elke Collisi in einer Zeit von 1:04:38 und sicherte sich damit den 3. Platz in der Altersklasse W60.
Der Sieg in der Mannschaftswertung der Damen ging ebenfalls an den TSV mit einer Gesamtzeit von 2:51:58.
Bei den Männern hatte Shako Rahmanpour von der MTP Hersbruck in 35:40 Minuten die Nase vorn, gefolgt von Roland Rigotti (TSV 1862 Neuburg) in 36:04. Der dritte Platz ging an Heiko Deuerlein (MTP Hersbruck) in 36:08.