Erste Herren weiter auf Erfolgskurs

Die Erste Herren hat das Auswärtsspiel bei der DJK Abenberg 1 mit 3392 zu 3288 Holz und 5:3 MP gewonnen. Mit dieser tollen Leistung bleibt die Erste weiterhin an der Spitze der Bezirksoberliga. Bereits im Startpaar wurde der Grundstein des Erfolgs gelegt. Denn mit einer überragenden Leistung von Alex Bräunig und Harald Übler konnten direkt zwei MP geholt werden. Nicht nur das, auch die Leistung der Beiden war heute die Höchstleistung. Alex erreichte mit 595 Holz eine super Leistung und schrammte nur knapp am 600er vorbei. Diese Marke knackte allerdings Harald. Er wurde mit 608 Holz Tagesbester und machte seinem Namen Kegelhai wieder aller Ehren. Mit etwas Polster gingen dann Thomas Sänger und Manu Eibert an den Start. Doch weitere MP sollten im Mittelpaar für den TSV erstmal nicht herausspringen. Beide spielten auf ähnlichem Niveau. Thomas spielte 534 Holz und Manu 530 Holz. Leider konnte damit kein Punkt geholt werden, denn auf Seiten der Gastgeber, die bis zum Schluss sehr konstant spielten, wurden etwas bessere Ergebnisse erzielt. Zacharias Kampourakis brachte es auf 550 Holz und Gerhard Hörauf auf 552 Holz. Zuvor hatten Lippl 553 Holz und Flachenecker 551 Holz gespielt. Viel konstanter geht es also kaum. Damit musste im Schlusspaar ein MP für den TSV her, um das Spiel zu gewinnen. Und die Drehzahl wurde wieder erhöht. Domenic Grimm musste sich in einem engen und erwartet hochklassigen Duell gegen Marcel Pflaumer geschlagen geben, obwohl er mit 564 zu 563 Holz leicht die Nase vorn hatte. Doch Gerald Freund ließ bereits in den ersten beiden Durchgängen nichts anbrennen und sicherte sich direkt zwei SP. Mit seinen ebenfalls starken 561 Holz sackte er den fehlenden MP gegen Leichtenstern (519) klar ein. Das bedeutete somit den Sieg für unsere Kegler. Insgesamt eine klasse Auswärtsleistung.