Leider nur 2:4 Tabellenpunkte am Wochenende

An diesem Wochenende waren die Kegler des TSV nur mäßig erfolgreich. Am Freitagabend trat die Zweite zu Hause gegen Wöhrl 2 an. Zu Beginn der Partie spielten Thomas Sänger und Daniel Dausch. Thomas gewann seinen Mannschaftspunkt mit 3:1 und einem Gesamtergebnis von 487 zu 440 Holz deutlich. Damit machte er auch die meisten Holz im Spiel gut, auch wenn er natürlich deutlich unter seinem gewohnten Niveau gespielt hat. Daniel Dausch spielte 2:2 und ergatterte sich aber den Mannschaftspunkt mit 528:507 Holz. Grundstein dieses Erfolgs waren die ersten beiden Durchgänge. Das Schlusspaar, das aus Thomas Eibert und Benno Dausch bestand, ließ allerdings nicht den Hauch einer Unsicherheit am Sieg. Beide drehten wieder richtig auf und Thomas Eibert gelang mit 562 Holz auf dem letzten Wurf noch die Tagesbestleistung. Damit holte er natürlich auch seinen Mannschaftspunkt. Benno hatte mit 553 Holz ebenfalls eine starke Leistung vorzuweisen. Aber Michael Braun schaffte es auf 561 Holz und schnappte Benno knapp den Punkt weg. Am Ende stand für die Zweite ein verdientes 5:1 mit 2130:2036 Holz.

Die Damen Gemischt 1 war am Samstag um 12:30 Uhr zu Gast in Dechsendorf. Dort verlor man das Spiel klar mit 0:6 Punkten und 2014:1803 Holz. Am Start teilten sich Gabi Neuper und Jana Stilkerich je 60 Wurf und brachten es auf 426 Holz. Das hab leider keinen Mannschaftspunkt. Stefan Kümmerling kam auf 457 Holz und musste auch den Punkt an seinen Gegner abgeben (505). Pauline Sitte erzielte die Mannschaftsbestleistung mit 474 Holz, rauschte aber auch knapp am Punkt vorbei, da ihr Gegner 489 Holz spielte. Beate Graf verlor mit 456:547 Holz gegen die Tagesbeste und damit standen leider keine Punkte auf Seiten der Gemischten.