Verkorkster Saisonstart in der BOL

Die erste Herrenmannschaft des TSV Neuhaus hat den Saisonstart in die Saison 2023-2024 vermasselt. Mit einem 2:6 nach Punkten und 3303 zu 3322 Holz wurde das Heimspiel gegen GH TSV Lauf 2 verloren. Bereits in der Startpaarung gingen beide Mannschaftspunkte an die Gäste. Sowohl Harald Übler mit 566 Holz, als auch Gerald Freund mit 531 Holz mussten ihre Mannschaftspunkte abgeben. In der Mittelpaarung lief es nicht besser. Manuel Eibert unterlag mit seinen 547 Holz genauso, wie André Neuper im Zusammenspiel mit Daniel Balzert. Beide kamen auf unterirdische 486 Holz. Einzig das Schlusspaar des TSV Neuhaus zeigte eine ansprechende Leistung und holten beide Mannschaftspunkte. Es wurde am Ende nochmal richtig spannend, denn beinahe konnte noch ein Unentschieden erreicht werden. Doch es reichte leider nicht mehr ganz, der Rückstand war zu groß. Doch hervorzuheben gibt es trotzdem den Mannschafts- und Tagesbesten am gestrigen Samstag. Mit einem überragenden Spiel und einer Top-Leistung von 611 Holz erreichte Domenic Grimm seine persönliche Bestleistung auf den Heimbahnen im TSV-Sportheim. Dazu herzlichen Glückwunsch von der Kegelabteilung! Alex Bräunig spielte ebenfalls eine sehr gute Partie. Er erreichte 562 Holz und sicherte sich seinen Mannschaftspunkt. Der Sieg ging schließlich nicht unverdient an die junge Laufer Mannschaft. Die Erste des TSV wird sich noch etwas weiter steigern müssen.