Leichtathleten auf anderen Wegen unterwegs

Optimales Wanderwetter und ein interessanter Wanderweg waren der Grundstock für
unsere Abteilungswanderung zu den Sinterterrassen bei Frankendorf. Ganze 14 Personen machten sich auf die Wanderrunde, die uns im bergauf, bergab durch die Fränkische Natur führte. Nur knapp 35 Kilometer von Neuhaus entfernt konnten wir die Fränkische Schweiz mit reichlichem Laubwald genießen.

Die Streckenauswahl übernahm Heidi und Georg Geier, die überall anklang fand. Steile Felstürme wie auch gut zu belaufende Pfade und Wege (vor allem trocken) kamen bei allen Teilnehmern sehr gut an. Die etwas andere Waldlandschaft mit überwiegend Laubbäumen tat ihr Übriges. Der kleine Ort Frankendorf, mit wunderschön und liebevoll restaurierten Häusern, war eine weitere Augenweide unserer Tour.

Natürlich durfte der Einkehrschwung nach etwa 4/5 der Strecke nicht fehlen. Die Almadlerhütte war dafür vorgesehen und überraschte uns mit gutem Kaffee und auch etwas Prickelndem. Schön gelegen und vor allem mit ausreichend Sitzgelegenheiten im Freien, welche wir auch genossen. Die eigens von uns mitgeführten Kuchen und Leckereien kamen bei allen Teilnehmern gut an und erzeugten nochmals Kraft für die restliche Strecke. Danke allen, die sich darum bemühten uns bei Kräften zu halten!

Am Spätnachmittag kehrten wir alle wohlbehalten nach gut 9 km Wanderstrecke zu unseren Autos zurück. Zufrieden und auch dessen bewusst etwas getan zu haben, konnten wir den Heimweg antreten.

W.W