Verstärkte Rumpftruppe am Ende chancenlos

25.04.2015
SpVgg Heroldsbach – TSV 2:0 (1:0)
Nach mehreren, teils kurzfristigen, Ausfällen hatten wir diese Saison das erste Mal Probleme, eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen. Zum Glück war die 1. Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei und konnte uns mit einigen Spielern aushelfen. Vielen Dank nochmal. Von Beginn an zeigte sich, dass es in Heroldsbach sehr schwer werden würde etwas zu holen. Der Gegner war sehr ausgeglichen besetzt und sowohl fußballerisch, als auch läuferisch stark. In einem offenen Schlagabtausch gab es in der Anfangsphase Chancen hüben wie drüben. Leider hat bei einigen unserer Konterchancen die letzte Konsequenz gefehlt um ein Tor zu erzielen. Auch unsere Weitschüsse durch Steffen Paulus oder Manni Oppelt verfehlten ihr Ziel knapp. Auf der anderen Seite scheiterten die Heroldsbacher immer wieder am sehr aufmerksamen Claus im Tor. Wenn er sich weiterhin in so einer Form präsentiert, werden die anderen Keeper wohl kaum eine Chance haben. In der 15. Minute hat sich dann bei einem an sich harmlosen Eckball der gegnerische Torwart so schwer am Knie verletzt, dass er später in der Halbzeitpause per Krankenwagen abtransportiert werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle! In der 32. Minute scheiterten dann zunächst die Heroldsbacher mit einem Freistoß am gut reagierenden Claus. Beim Nachschuss wurde er allerdings sträflich alleine gelassen und so konnte der Stürmer aus kurzer Distanz ins kurze Eck einschieben. So ging ein nach ansehnlichen 45 (ähm 40) Minuten in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel konnten wir leider nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Im Spiel nach vorne wurden die Bälle zu schnell verloren und so rollte Angriff um Angriff auf unser Tor zu. Bis zur 68. Minute scheiterten die Heroldsbacher entweder am eigenen Unvermögen oder an den starken Paraden von Claus. Dann war er aber bei einer ähnlichen Situation wie beim 1:0 ebenfalls machtlos. Nach einem abgewehrten Ball konnte der gleiche Stürmer wieder aus spitzem Winkel einnetzen. Dieses Mal allerdings mit etwas Glück da er eigentlich nach innen passen wollte. Im weiteren Spielverlauf konnten wir keine nennenswerte Chance mehr erspielen und so blieb es in einem fairen und freundschaftlichen Spiel beim verdienten 2:0 Heimsieg für Heroldsbach.

Aufstellung TSV: Göbel Claus, Möhrenschlager Jürgen, Lippold Oliver, Ludwig Werner, Stumpf Armin, Stumpf Stefan, Dierke Alexander, Rauber Christopher, Oppelt Manfred, Hasieber Michael, Paulus Steffen, Slansky Daniel, Achtzehn Patrick, Eibert Manuel

Bericht von Jürgen Möhrenschlager