Überzeugender Auftritt

09.05.2015
TSV – SV Tennenlohe 2:2 (1:1)

Nach zuletzt nicht wirklich guten Spielen durfte man gegen die stets besserkickenden Freunde aus Tennenlohe eigentlich nichts erwarten, aber: wider Erwarten hielten wir gut mit, denn es gelang uns, wirklich konzentriert über weite Strecken konsequent einfachen Fußball zu spielen. Das Leder lief simpel von einem zum anderen, ohne dass gleich beim dritten Passirgendwelche Querschläger den Spielaufbau zerstörten. Zwar waren die Gäste optisch dominant, allerdings sprang für sie nichts Zählbares dabei heraus. Unsere zwei Manndecker Dani und Oli lieferten ein enormes Pensum ab und ließen nichts zu, immer unterstützt von Stephan, der überall zu finden war. Mitte der ersten Halbzeit dann ein wunderschöner Treffer von Jörg Neidhardt zum 1:0, als er sich aus 25 Metern ein Herz nahm, abzog und die Kugel unhaltbar im Winkel einschlug! Den Vorsprung verteidigten wir eine Zeit, konnten uns aber ansonsten nicht mehr so recht durchsetzen, auch wenn unser Spiel insgesamt gefällig blieb. So mussten wir noch vor dem Halbzeitpfiff den gerechten Ausgleich hinnehmen, als wir für einen Moment die Gegner aus den Augen verloren, die sich an der Strafraumgrenze gekonnt durchspielten und plötzlich alleinstehend vor dem wieder mal glänzendaufgelegten Claus Göbel zum 1:1 einnetzten. Nach dem Wechsel übte der Gegner weiter Druck aus, dem wir aber gutwiderstanden, auch wenn unsere Angriffe jetzt noch schwerfälliger wurden. Manni war dann weitestgehend auf sich allein gestellt. Nach einer weiteren Unaufmerksamkeit, die gegen einen solch klasse Gegner aber immer passieren kann, wurden wir wieder gekonnt ausgespielt. Aus kurzer Distanzhalblinks abgezogen hatte Claus wiederum keine Chance, als das Spielgerät trocken am kurzen Pfosten einschlug. Die im zweiten Durchgangeingewechselten Kameraden Jochen, der einiges einstecken durfte, Julian und Michi machten aber nochmals Druck und konnten für Entlastung sorgen. Es blieb Armin Stumpf überlassen, den für uns versöhnlichen Abschluss zu erzielen: ein wiederum schöner Distanztreffer aus gut 23 Metern, der aushalblinker Position abgefeuert hart als Aufsetzer kurz vor Spielende im kurzen Eck einschlug.

Aufstellung TSVGöbel, Bäumel, Straßburg, M. Sitte, Lippold, Gluschke, Rauber, Neidhardt, Jägle, Oppelt, A. Stumpf, J. Eibert, Freund, Kammerer, Möhrenschlager

Bericht von Olaf Straßburg