Vorschlusslorbeeren reichen nicht aus

13.06.2015
TSV – SV Bubenreuth 2:2 (1:0)
Diesmal ging es gegen einen neuen Gegner, der mit den Vorschusslorbeeren eines Sieges gegen Tennenlohe anreiste: die sympathische Truppe des SV Bubenreuth. Die Gäste waren von Beginn spielbestimmend, jedoch trotzdem ausrechenbar, wenn auch giftig in vielen Aktionen. Insbesondere das frühe Stören bekam unserem Spielaufbau überhaupt nicht. So musste unsere Abwehr – allen voran der wieder prima aufgelegte Claus Göbel gegen seine ehemaligen Kameraden – ein paarmal klären, sonst wäre der Gegner bereits früh in Führung gegangen. Allmählich fanden wir in unser Spiel, dennoch fiel unsere Führung etwas überraschend, als Olli Lippold einen Pfostenabpraller ins Tor abstauben konnte. Diese Führung behaupteten wir dann recht geschickt bis zum Seitenwechsel. Im zweiten Abschnitt waren wir dann sogar recht lange Herr im Haus und nach schönem Steilpass eilte D. Oppelt allein auf das generische Gehäuse zu und hatte Glück, dass der Keeper den zu weit vorgelegten Ball nicht erkannte und so unserer 2:0 durch ein mögliches rechtzeitiges Herauslaufen nicht verhinderte. Eine souveräne Mannschaft hätte dieses Ergebnis sicherlich nach Haus geschaukelt, wir jedoch an diesem Nachmittag nicht. Erst ließen wir uns auf der linken Verteidigungsseite mit einem Flugball überrumpeln, die flache Hereingabe in unseren 5m-Raum konnten dann weder Claus noch Keimi verhindern, so dass Bubenreuth auf 1:2 verkürzen konnte. Noch unglücklicher dann der Ausgleich, als der vorzügliche Schiri S. Walter eine Abseitsstellung auf Grund des enormen Strafraumgewühles nicht erkennen konnte, wir danach gleich dreimal den Ball trotz bester Möglichkeiten nicht aus der Gefahrenzone beförderten und der Gegner dann aus 11m einnetzte. Schade auch, dass wir nicht schon vorher in des Gegners Hälfte mehr Zeit von der Uhr genommen hatten, was möglicherweise den Ausgleich in letzter Minute verhindert hätte. Insgesamt aber ein mehr als verdientes Unentschieden für die Gäste, die in Summe etwas mehr vom Spiel hatten.

Aufstellung TSV Göbel, Straßburg, Paulus, Keim, Bäumel, Lippold, Möhrenschlager, Gluschke, Neidhardt, S. Stumpf, M. Oppelt, Sänger, D. Oppelt, T. Leprich

Bericht von Olaf Straßburg