Überragende Einzelleistung sichert Rothenburg den Sieg

Die Erste Herrenmannschaft musste wieder einmal leer ausgehen und konnte keine Punkte im Heimspiel gegen Rothenburg einfahren. Mit 3326 zu 3394 Holz und 2:6 Punkten ging der Sieg am Ende verdient an die Gäste. Nicht zuletzt lag dies an Tobias Härtig, der erneut auf den Neuhauser Bahnen eine Spitzenleistung zeigte. Mit überragenden 638 Holz und 260 Holz im Abräumen bot er eine fantastische Leistung. Im dritten Durchgang hat er sogar mehr abgeräumt, als er auf die Vollen spielte. Dagegen hatte André Neuper (518) gestern leider absolut keine Chance. Er spielte zwar sehr sicher im Abräumen, hatte allerdings kein Glück mit seinen Anwürfen und spielte zu oft die Bilder nur einzeln. So erging es auch Harald Übler. Er hatte im Abräumen auch keine wirklich guten Anwürfe und Bilder, sodass am Schluss auch noch das Pech dazu kam. Patrick Fritz gewann den letzten Satz und damit auch den entscheidenden Punkt. Harald hatte 562 Holz und verlor mit 1,5 zu 2,5 Punkten, obwohl er 5 Holz mehr hatte. Die weiteren Neuhauser Kegler zeigten zwar sehr gute Leistungen, doch war schließlich der Rückstand schon zu groß. Thomas Eibert bestätigt seine gute Form. Thomas erzielte starke 563 Holz, doch Peter Schiller überbot ihn mit 575 Holz und erhielt dafür den MP. Alex Bräunig spielte ebenso stark und kegelte 564 Holz. Alex konnte auch alle vier Sätze sicher für sich entscheiden. Dafür gab es gegen Florian Breitschwerdt (505) natürlich den MP. Domenic Grimm spielte sehr konstante Durchgänge und kam auf 545 Holz. Doch Carsten Simoleit war noch etwas besser drauf und hatte 574 Holz. Bereits die ersten drei Durchgänge gingen an Carsten. Daher gab es leider keinen MP für Domenic. Den zweiten Neuhauser MP holte dann noch Manuel Eibert. Er zeigte wieder einmal eine tolle Leistung und erreichte mit 574 Holz das beste Neuhauser Ergebnis. Manuel ließ seinem Gegner quasi keine Chance. Robert Raithel aus Rothenburg unterlag somit mit seinen 545 Holz. Schlussendlich war der Vorsprung der Rothenburger aus der überragenden Startleistung einfach zu hoch, als dass unsere TSV Kegler noch etwas erreichen konnten. 

Unsere Zweite Herrenmannschaft brachte ihr letztes Saisonspiel hinter sich. Das verlegte Spiel gegen GH/TSV Lauf 2 fand am Donnerstag statt. Mit 3047 zu 3187 Holz und 2:6 MP unterlag unsere Zweite leider deutlich. Mit 557 Holz wurde Daniel Balzert der beste Neuhauser Kegler. Ihm folgten Alex Bräunig mit 544 Holz und Gerald Freund mit 515 Holz. Tagesbester wurde der Laufer Matthias Butz mit 558 Holz. 

Auch die Dritte Mannschaft unterlag verletzungsbedingt mit 1970 zu 1494 Holz und 1:5 MP bei SKK Wöhrl Erlangen 2. Mit 527 Holz erreichte Harald Hasieber die beste Leistung unserer Spieler. Gleichzeitig war dies auch die Tagesbestleistung. 

Um den Bericht positiv zu beenden, kommen wir am Schluss zu unserer Ersten Damenmannschaft. Die Damen spielten auswärts beim FSV Erlangen-Bruck 2. Mit 1983 zu 1799 Holz und 5:1 MP gewannen die Damen mehr als deutlich. Eine durchweg konstante Leistung der vier Damen war der Garant zum Erfolg. Ute Lang war mit 506 Holz die Tagesbeste, gefolgt von Claudia Oppelt mit 501 Holz. Sabine und Andrea Neidhardt erzielten beide 488 Holz. Da unsere vier Damen insbesondere deutlich weniger Fehler machten, konnten die Punkte teils sehr sicher eingefahren werden. Wenigstens die Frauen können für das vergangene Wochenende die Fahne hochhalten. Da sollten die Männer nun nachziehen… 

Ähnliche Beiträge