Einmal Freud, einmal Leid am Wochenende für die TSV Kegler

Die Erste Mannschaft konnte beim ersten Spiel im Jahr 2022 keine Punkte einsammeln. Bei Flügelrad Nürnberg setzte es eine 6:2 Niederlage mit 3417:3334 Holz. Bis zum Schlusspaar war es insgesamt eine ausgeglichene Partie nach Punkten und nach Holzzahl. Gerald Freund holte seinen Punkt gegen Helmut Fochtler mit 552:508 Holz in einem 2:2. Harald Übler erreichte zwar ohne Fehler tolle 575 Holz, aber gegen den Tagesbesten Dominik Meier verlor er den Mannschaftspunkt. Dominik spielte überragende 620 Holz und sicherte sich damit den Punkt. Im Mittelpaar holte Domenic Grimm mit 548:521 Holz seinen Punkt gegen Markus Ritz. Allerdings hatte Manuel Eibert knapp das Nachsehen gegen Werner Fietze. Beide spielten auf sehr hohem Niveau und trennten sich 593:589 Holz. Das reichte für den Sieg für Werner. Im Schlusspaar stellte Thomas Lang bei Flügelrad dann die Weichen auf Sieg. Auch er übertraf die Fabelgrenze von 600 und gewann gegen Thorsten Dörrie mit 608 zu 520 Holz. Aber auch Alex Bräunig war nur zweiter Sieger gegen Steffen Gregor mit 567 zu 550 Holz. Folglich waren am Ende keine Punkte drin.

Am Freitagabend feierte die Gemischte einen gelungenen Start ins neue Kegeljahr. Mit einer klasse Leistung von 2037 zu 1853 Holz gab es einen 5:1 Heimsieg gegen den Ersten Damen SKK 1. Jana Stilkerich verlor den Punkt am Start nur sehr knapp mit ihren 466 Holz. Lena Schmidt erzielte jedoch tolle 509 Holz und lies am Gewinn des Mannschaftspunkts keine Zweifel. Im Schlusspaar ging es gleich fulminant weiter. Pauline Sitte war mit ihren starken 534 Holz die Tagesbeste und Petra Leppig machte mit 528 Holz die gute Leistung des Quartetts komplett. Die beiden holten ihren Mannschaftspunkt und damit auch den Sieg für den TSV.