Fast perfektes Wochenende für die TSV Kegler

Die erste Damenmannschaft des TSV Neuhaus hat ihr Heimspiel in der Bezirksoberliga gegen den TV Weiltingen 1 mit einer „Brilln“ 6:0 und 2091:1906 gewonnen. Die Damen waren top in Form. Bereits am Start gewann Andrea Neidhardt nach längerer Kegelpause ihren Mannschaftspunkt mit 3:1 und einem ordentlichen Ergebnis von 537:488. Nicht ganz so gut lief es heute bei Petra Leppig. Sie gewann zwar ihren Mannschaftspunkt ebenfalls mit 3:1, kam aber nicht über 480 Holz hinaus. Ute Lang erzielte 525 Holz und Tagesbeste war am Samstag Claudia Oppelt. Nach dem schwachen letzten Ergebnis hat sie heute wieder zu Normalform gefunden und war mit 549 die Beste. Damit blieben die Punkte in Neuhaus.

Für die erste Herrenmannschaft lief es hingegen als einziges Team am Wochenende nicht wie gewünscht. Man musste sich letztlich in Heideck mit 5:3 geschlagen geben. Mit 3490 erzielten die Heidecker auch ein klasse Ergebnis, da 4 der 6 Spieler die 590 Holz Marke erreichten bzw. übertrafen. Da konnten heute für den TSV nur Gerald Freund mit hervorragenden 596 Holz, Thorsten Dörrie mit starken 585 Holz und Domenic Grimm mit ebenfalls sehenswerten 584 Holz mithalten. Gerald und Domenic holten somit auch ihren Mannschaftspunkt, wohingegen Thorsten im Schlusspaar sich knapp geschlagen geben musste. In seinem Duell war es bis zum Schluss spannend, denn hätte er seinen Mannschaftspunkt eingefahren, wäre das Unentschieden trotz des deutlich besseren Gesamtergebnisses der Heidecker gesichert gewesen. Manuel Eibert kam auf 562 Holz und sicherte noch einen weiteren Punkt für den TSV. Harald Übler (538) und Alex Bräunig (543) konnten ihren Mannschaftspunkt nicht gewinnen. Damit endete das Spiel auf den Bahnen mit 5:3 und 3490:3408 für Heideck.

Die Zweite war am Samstag Nachmittag zu Gast in Dechsendorf. Von vorneweg lief es für Neuhaus wie geschmiert, sowohl Thomas Eibert mit 536 Holz als auch Benno Dausch mit 528 Holz sicherten sich mit je 3:1 den Mannschaftspunkt. Beide spielten sehr sicher und belohnten sich für eine ordentliche Leistung auf den durchaus „harten“ Bahnen. In der zweiten Paarung hatte Daniel Dausch gegen den besten Dechsendorfer Daniel Balzert mit 566:503 das Nachsehen. Er gab seinen Punkt am Ende mit 3:1 Satzpunkten ab, was schließlich aber nicht entscheidend war. Denn der heute Tagesbeste André Neuper mit auf den Dechsendorfer Bahnen ebenfalls starken 567 Holz gewann am Ende souverän alle Satzpunkte. Damit endete das Spiel mit 5:1 zu Gunsten des TSV und einem hervorragenden Gesamtergebnis von 1967:2134. Somit grüßt die Zweite heute von der Tabellenspitze.

Bereits am Freitag Abend spielte die Gemischte Mannschaft des TSV zu Hause gegen die SpVgg Erlangen G1. Die Gemischte entschied das Spiel mit 4:2 und 1869 zu 1761 für sich. Die beiden Starterinnen Jana Stilkerich (470) und Lena Schmidt (421) holten ihren Punkt gegen ihre Gegnerinnen, die beide 498 Holz erzielten, leider nicht. Dies gelang jedoch im Schlusspaar sowohl Beate Graf als auch Petra Leppig. Beate erzielte 479 Holz und Petra holte ihren Punkt mit 499 Holz. Damit reichte es am Ende mit einem besseren Gesamtergebnis zum 4:2 Sieg und 2:0 Tabellenpunkten.