Solide Leistung der Ersten Herren führt zum Sieg in Eibach

Am Samstag Nachmittag trat die Erste Herrenmannschaft beim TV Eibach 03 2 an und sicherte sich mit einem guten Ergebnis den Auswärtssieg. Die Erste gewann mit 52 Holz Vorsprung bei 3300:3352 Holz und mit 6:2 Punkten. In einem stets knappen Spiel holte im Startpaar Harald Übler den ersten Punkt. Er siegte gegen Rene Brendel mit 577:574 Holz und 3:1 Satzpunkten. Insbesondere in den zweiten 60 Wurf drehte er stärker auf und das brachte ihm letztlich den Erfolg. Gerald Freund kam nicht über 539 Holz hinaus und musste gegen Christian Weihrauch nachgeben. Er war mit seinen 582 Holz Mannschaftsbester bei Eibach. Auch im Mittelpaar ging es heiß her. Domenic Grimm verlor seinen Mannschaftspunkt nur knapp mit 544:550 Holz. Zu Beginn führte er noch mit 2:0, doch am Ende stand es 2:2 und somit gab es dann keinen Punkt. Domenics Volle waren einfach ein Tick zu wenig heute. Anders lief es für Manuel Eibert. Erneut war er heute Tagesbester und zauberte 594 Holz auf die Bahn. Noch dazu hatte er einen Durchgang mit 118 Holz, dies sagt alles über die restlichen drei Durchgänge aus. Manuel gewann gegen Patrik Dzoic, der auf 562 Holz kam. Zum Schluss wurde der Sack dann endgültig zu gemacht. Thorsten Dörrie brachte es zwar nur auf 536 Holz, da waren heute leider zu viele Fehler im Spiel. Allerdings hatte sein Gegner schwache 519 Holz, was in der BOL deutlich zu wenig ist. Somit holte auch Thorsten den Punkt. Bei Alex Bräunig war das Duell jedoch klar. Er sicherte sich seinen Mannschaftspunkt mit 4:0 Satzpunkten und ordentlichen 562 Holz gegen Sven Neuner, der auch nur 513 Holz spielte. Hier bestand also keine weitere Gefahr, dass Alex den Punkt abgeben müsste. Damit gehen die 2:0 Tabellenpunkte mit nach Neuhaus.