Die Zweite bleibt ungeschlagener Tabellenführer – Die Gemischte verliert trotz einer sehenswerten Leistung

Am Freitag kam es zum Duell der Zweiten gegen die Dritte Mannschaft des TSV Neuhaus. Dieses konnte die Zweite Mannschaft für sich entscheiden und bleibt damit mit 10:0 Tabellenpunkten ungeschlagen Tabellenführer der Kreisliga Nord. Mit einem Gesamtergebnis von 2175:2162 wurden durchaus hochklassige Ergebnisse erzielt. Zu Beginn des Wettkampfs lief das Spiel bereits voll zu Gunsten der Zweiten. Manuel Eibert konnte für die Zweite Mannschaft die Tagesbestleistung erzielen, er spielte mit 574 Holz ein gewohnt starkes Heimspiel. Trotz seiner 7 Fehler war dies noch ein super Ergebnis, auch wenn die 600er Grenze schon greifbar nah war. Manuel holt damit den Punkt gegen Danut Bäumel. Auch er kam insbesondere aufgrund seines starken Abräumens von 214 Kegel auf insgesamt 557 Holz. Da er in den Vollen jedoch kein einziges Mal über 90 Holz kam, reichte es am Ende nicht für einen Punkt. Auch André Neuper stellte im Startpaar die Weichen schnell auf Sieg. Mit drei konstant starken Durchgängen gewann er die ersten drei Satzpunkte und damit auch den Mannschaftspunkt gegen Thomas Sänger. Thomas hatte in seinem Spiel gerade in den ersten Durchgängen zu viele unkonstante Würfe dabei, sodass es am Ende nicht für einen Punkt gereicht hat. André kam aufgrund der mäßigen Vollen im letzten Durchgang „nur“ auf 558 Holz, Thomas erzielte 522 Holz. Im Schlusspaar wurde es am Ende nochmal spannend. Zwar hat auch Thomas Eibert direkt die ersten drei Satzpunkte gesichert und schlug damit auch Manni Oppelt mit 541 zu 515 Holz. Doch sowohl Thomas als auch sein Partner Daniel Dausch spielten einen schlechten 4. Durchgang mit 119 bzw. 113 Holz. Damit rückte die Dritte nochmal nah an ein mögliches Unentschieden heran. Benno Dausch gewann nämlich den Punkt im Vater-Sohn-Duell gegen Daniel mit 3,5:0,5 und der Mannschaftsbestleistung der Dritten mit 569 zu 502 Holz. Am Ende waren es dann aber noch 13 Holz, die den Sieg für die Zweite Mannschaft ausmachten. Das Spiel endete schließlich mit 5:1.

Auch die Gemischte Mannschaft war am Freitag auswärts unterwegs. Sie unterlagen allerdings bei GH Häusling G1 mit 1965:1929 und 4:2 Punkten. Trotz der Niederlage war dies ein tolles Ergebnis der Gemischten und es gab auch erfreuliche Einzelergebnisse. Jana Stilkerich holte zu Beginn ihren Punkt gegen Michaela Haas mit tollen 495 Holz und 3:1 Punkten. Insbesondere die 155 Holz im Abräumen können sich sehen lassen. Stefan Kümmerling unterlag gegen Maria Schuhmann nur knapp, obwohl er mit 464 zu 504 Holz insgesamt 40 Holz Rückstand hatte. Einen Durchgang verlor er deutlich, die anderen Durchgänge waren stets sehr eng, sodass das 2:5 zu 1:5 auch anders hätte ausgehen können. Pauline Sitte hatte im Schlusspaar gegen Astrid Krumm an diesem Tag keine Chance. Denn gegen die Bestleistung von 536 Holz kann man seinen Punkt auch mal abgeben. Pauline kam auf 465 Holz. Lena Schmidt konnte alle Durchgänge gewinnen und erzielte klasse 505 Holz, somit konnte sie die „magische“ 500er Marke knacken – herzlichen Glückwunsch. Leider ging das Spiel trotz der tollen Leistung schlussendlich nicht zugunsten des TSV aus.