Zweite Mannschaft sichert sich die Meisterschaft in der Kreisliga-Nord – oder die Dritte Mannschaft?!

Am Freitagabend gewann die Zweite Herrenmannschaft das Heimspiel gegen den FC Dechsendorf 1 mit guten 2122 zu 1989 und 5:1 Punkten. Damit ist der erste Tabellenplatz gesichert und eine tolle Ausgangslage geschaffen worden: die Zweite kann aufgrund der Nachholspiele nur noch durch die Dritte Mannschaft des TSV Neuhaus (rein rechnerisch) überholt werden. Somit steht also jetzt fest: eine der beiden Mannschaften holt die Meisterschaft der Kreisliga-Nord. Von Beginn an wurde das Heimspiel dominiert. Thomas Eibert spielte mit 522 Holz seinen Punkt sicher nach Hause. Er gewann gegen Jörg Latuske, der nur 479 Holz erreichte. Auch Daniel Dausch holte sich den Mannschaftspunkt. Sein Duell endete mit 519 zu 442 Holz und 4:0 Satzpunkten. Im Schlusspaar wurden ebenfalls solide Leistungen erzielt. Gerald Freund siegte mit 3:1 und 538 zu 495 Holz klar. Er brachte es auf 4 konstante Durchgänge und lies nichts anbrennen. Die Neuhauser Bestleistung erzielte André Neuper, der das Spiel mit 543 Holz beendete. Allerdings verlor er als Einziger Neuhauser am Abend den Mannschaftspunkt trotz des 2:2 nach Sätzen. Das lag an Daniel Balzert, der mit seinen überragenden 573 Holz (220 Holz im Abräumen) die klasse Tagesbestleistung kegelte. Hut ab dafür – aber das trübte die Neuhauser Stimmung nach dem Spiel natürlich nicht.