Ein gebrauchtes Wochenende für unsere Kegler/innen

Am gestrigen Samstag gab es nicht wirklich viel Positives für unsere TSV Kegler zu vermelden. Die Erste Herren musste bei unseren Freunden von Gut Holz Flügelrad Nürnberg antreten und reisten zum Auswärtsspiel nach Nürnberg. Mit einem Sieg wäre es der große Schritt in Richtung Aufstieg in die Landesliga gewesen. Gerade gestern hatten die Flügelräder mit Personalproblemen zu kämpfen. Doch wie so meist im Kegeln, kommt es in solchen Spielen anders als man denkt. Zu Beginn ergab sich direkt ein halbwegs ausgeglichenes Spiel. Denn dass die Flügelräder ein immer ernstzunehmender Gegner sind, das musste ja nicht noch bewiesen werden. Harald Übler trat im Duell gegen den wie immer starken Werner Fietze an. Gleich die ersten zwei Sätze musste Harald auch direkt an Werner abgeben und lag mit 0:2 hinten. Harald konnte sich zwar die letzten beiden Satzpunkte sichern, doch Werner hatte mit 568 zu 553 Holz die Nase vorn. Alex Bräunig erwischte im anderen Duell einen guten Tag und siegte im Duell mit Dominik Meier mit guten 562 Holz zu 533 Holz. Ein knapper Vorsprung ergab sich somit also für unser Mittelpaar Manuel und Thomas Eibert. Manu spielte die ersten drei Durchgänge gewohnt gut. Doch der letzte Satz setzte ihm zu und er verlor über 20 Holz gegen Uwe Geist. Mit 547 zu 506 Holz gab es am Ende trotzdem deutlich den Mannschaftspunkt. Thomas Eibert spielte in der Summe auf ähnlichem Niveau und konnte 557 Holz erreichen. Doch Steffen Gregor zeigte eine tolle Leistung und kam auf starke 575 Holz. Das gab auch den entsprechenden Mannschaftspunkt für die Flügelräder. Der Vorsprung hatte sich für unsere Kegler dennoch leicht erhöht, doch in Sicherheit konnte man sich nicht wiegen. Das sollte sich im ersten Satz des Schlusspaares auch direkt zeigen. Denn Domenic Grimm und Gerald Freund verloren auf den ersten 30 Würfen insgesamt 77 Holz. Das lag jedoch nicht nur an deren absolut schwachen Start, sondern auch an den hervorragenden Sätzen von Robin Seidel und Markus Ritz. Dadurch trat man direkt ordentlich ins Hintertreffen und schließlich konnten unsere TSVler den Rückstand einfach nicht mehr aufholen. Domenic erreichte trotz seines geringen gesamten Holzrückstands noch den Mannschaftspunkt mit 534 zu 539 Holz gegen Robin Seidel. Markus Ritz spielte gestern die Tagesbestleistung mit einer Glanzleistung von 586 Holz und erspielte mit genau 100 Holz mehr auch den Mannschaftspunkt gegen das Trio Freund/Sänger/Balzert. Der Totalisator zeigte ein 3307 zu 3239 Holz und 3:5 Punkte zu Gunsten von Flügelrad. In Summe betrachtet ein verdienter Sieg der Gastgeber, die ihre Leistung bis zum Schluss durchgezogen haben und damit wichtige Punkte in Sachen Klassenerhalt eingesammelt haben. Für uns heißt es nun Mund abwischen und weiter gehts – Stärke zeigt man auch nach Niederlagen, indem man aufsteht und weiter macht. Bericht

Einen miesen Tag gab es auch für unsere Erste Damen in der BOL gegen den Spitzenreiter Langenzenn. Denn am Ende kann man wirklich nicht sagen, dass der Tabellenführer das Spiel gewonnen hat, sondern unsere Damen haben das Spiel verloren. Im Prinzip war das Spiel schon so weit fortgeschritten, dass unsere Damen bereits auf der Siegerstraße waren. Doch der allerletzte Durchgang war leistungsmäßig katastrophal – leider kann man es nicht anders ausdrücken. Daher musste das Spiel mit nur 7 Holz Rückstand und 2093 zu 2100 Holz abgegeben werden. Nach Punkten endete das Spiel mit 2:4. Ute Lang gelang mit starken 543 Holz die beste Leistung bei unseren Damen. Dicht dahinter lag Sabine Neidhardt mit ebenfalls guten 540 Holz. Somit bleibt es im Keller der BOL der Damen weiterhin sehr eng. Bericht

Den einzigen Sieg brachte unsere G2 mit nach Hause. Denn mit 1930 zu 1835 Holz und 5:1 Punkten wurden die Gastgeber vom ATSV Forchheim G1 klar geschlagen. Tagesbester wurde Benno Dausch mit 502 Holz. Bericht

Ähnliche Beiträge