Erste Herren mit Heimsieg – Dritte nach spannendem Spiel mit einem Punkt – Damen kassieren eine Brilln

Die erste Herrenmannschaft sichert sich mit dem Heimsieg gegen Viktoria Fürth 2 nunmehr auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Mit 6:2 Punkten und 3301:3215 Holz wurde das Spiel zu Gunsten der Ersten entschieden. Bereits im Startpaar wurde ein großer Vorsprung erspielt. Der Tagesbeste Harald Übler erzielte überragende 587 Holz und gewann damit bereits über 100 Holz gegen seinen Gegner. Knapp verloren hat hingegen André Neuper mit 546 zu 554 Holz gegen Ingo Kammerer. Domenic Grimm spielte eine tolle Partie und erzielte hervorragende 572 Holz. Er gewann mit 3:1 Satzpunkten gegen Alexander Lehmann (565 Holz). Alex Bräunig fing zwar ordentlich an, leistete sich aber zu viele Fehler, kam aber noch auf 543 Holz und einen Mannschaftspunkt. Bei Manuel Eibert und Thorsten Dörrie wollte es nicht ganz so geschmeidig laufen. Manuel erzielte 534 Holz und Thorsten 519 Holz. Letztlich wurde der Vorsprung bis ins Ziel gerettet und damit trotz des schwachen Ergebnisses zwei Punkte eingefahren.

Die Dritte spielte im Anschluss gegen Wöhrl 1 und erzielte ein 3:3 Unentschieden mit 2093 zu 2080 Holz. Danut Bäumel verlor seinen Punkt nur knapp mit 517 zu 525 Holz. Auch Thomas Sänger konnte keinen Mannschaftspunkt einfahren. Er erzielte zwar die beste Neuhauser Leistung, aber Rainer Vornberger wurde Tagesbester und siegte mit 540 zu 535 Holz. Manni Oppelt erzielte zwar mit 517 zu 515 mehr Holz als Rene Arnt, aber nur 1 Satzpunkt. Da Benno Dausch schließlich gegen Klaus Schmidt mit 524 zu 500 Holz gewann, reichten die 13 Holz Vorsprung für ein Unentschieden. Der Sieg wäre aber (wie auch eine Niederlage) mehrfach drin gewesen, doch leider waren die entscheidenden Würfe zu schwach.

Die Damen 1 spielten ihr Auswärtsspiel bei AG Heideck 1. Dort gab es nichts zu holen, denn das Spiel ging mit 6:0 und 2127 zu 2065 Holz verloren. Sabine Neidhardt kam im Startpaar auf gute 544 Holz, allerdings spielte sie nur 1:3 und bekam keinen Mannschaftspunkt. Jana Stilkerich und Beate Graf brachten es auf 473 Holz. Das reichte nicht, um gegen ihre Gegnerin zu gewinnen (498 Holz). Ute Lang erreichte klasse 556 Holz und war die beste Neuhauserin. Da sie gegen die Tagesbeste Anja Benz spielte (559 Holz), gab es auch hierfür leider keinen Punkt. Auch Claudia Oppelt ging leer aus. Sie hatte in ihrem Duell mit 492 zu 516 Holz das Nachsehen. Somit blieb leider kein einziger Punkt bei den Neuhauser Damen und die Brilln musste hingenommen werden.