Zweite Mannschaft verliert das erste Saisonspiel – Damen melden sich eindrucksvoll zurück

Nach dem knappen Sieg gegen Burghaslach und der starken Leistung bei Wöhrl 1 hat die Zweite Herrenmannschaft das Auswärtsspiel beim TSV Hemhofen 1 mit 1987 zu 1940 Holz und 5:1 Punkten verloren. Damit fügten die Hemhöfner der Zweiten die erste Saisonniederlage im 12. Spiel zu. Dass es auf diesen Bahnen immer ein schweres Spiel wird, war aber bereits zu erwarten. Mit einem erheblichen Rückstand endete das erste Duell zwischen Thomas Bräun und Daniel Dausch. Mit 3:1 Satzpunkten und 504 zu 453 Holz wurde das Duell klar zugunsten von Hemhofen entschieden. Auch die zweite Paarung ging an Hemhofen. Gerhard Reck spielte groß auf und wurde mit seinen starken 538 Holz Tagesbester. Damit schlug er Thomas Eibert, der auf für diese Bahn ordentliche 515 Holz kam. Das war auch die Neuhauser Bestleistung, wenn auch ohne Punkt. Knapp verloren hat im dritten Duell Benno Dausch gegen Alexander Zeller. Auf eher schwachem Niveau endete diese Partie mit 463 zu 458 Holz für Alexander Zeller. Letztlich konnte die Brilln aber noch abgewehrt und ein Mannschaftspunkt ergattert werden. André Neuper erzielte solide 514 Holz und gewann gegen Klaus Bräun klar. Allerdings war der Vorsprung mit rund 80 Holz für Hemhofen einfach schon zu groß, als dass das Ruder nochmals herumgerissen werden konnte, obwohl der Rückstand zwischenzeitlich auf 30 Holz abschmolz. Damit ging der Sieg verdient nach Hemhofen.