Gute Woche für die TSV-Keglerinnen – nicht aber für die Kegler

Eine erneut schwierige Woche für die Kegler-Herren des TSV war zu erwarten – und so kam es auch. Bereits am Dienstag gab es für die Dritte Mannschaft eine deutliche Niederlage, wenngleich auch ein ordentliches Ergebnis erzielt wurde. Allerdings spielten die Gäste von SKK Wöhrl Erlangen 1 groß auf und erzielten einen neuen Mannschaftsbahnrekord in Neuhaus für eine 4er-Mannschaft. Mit 0:6 MP und 2051 zu wahnsinnigen 2275 Holz ging das Spiel zu recht an die Gäste und es gab die erste Brilln der Saison (leider gegen uns). Mit einer überragenden Leistung wurde der bisherige Bahnrekord gebrochen. Tagesbester war an diesem Abend der ehemalige Neuhauser Klaus Schmidt mit klasse 583 Holz, dicht gefolgt von Rene Arnt mit 576 Holz. Auf Seiten des TSV war Daniel Dausch mit 530 Holz der beste Mann.

Die Gemischte trat dann am Mittwoch beim Baiersdorfer SV G2 an und gewann deutlich mit 1:5 Punkten und 1772:1890 Holz. Andrea Neidhardt und Beate Graf erzielten mit 497 Holz die Bestleistung für den TSV. Tagesbeste wurde Hannelore Seitz mit 510 Holz.

Nachdem in der Ersten Mannschaft 3 Spieler (Manu Eibert, Gerald Freund und Alex Bräunig fehlten) ersetzt werden mussten und in der Zweiten Mannschaft ebenfalls 2 Spieler ausfielen, musste das Spiel der Zweiten gegen Höchstadt verlegt werden.

Die Erste trat mit den verbleibenden Spielern zum Auswärtsspiel in Kornburg an. Leider lief es von Anfang an nicht für die TSV-Kegler. Mit 1:7 und unterirdischen 3142 zu 3010 Holz ging man in Kornburg sang- und klanglos unter. Auch wenn die Bahnen nicht jedermanns Sache sind, ist dies eine indiskutable Leistung. Die beiden Mannschaftsbesten traten im Schlusspaar gegeneinander an, denn Werner Feinauer erzielte die Tagesbestleistung mit 556 Holz. Er gewann damit gegen den besten TSVler André Neuper, der 526 Holz spielte. Insbesondere entscheidend war der dritte Durchgang von Werner, als er die 9er am laufenden Band spielte und spitzenmäßige 116 Holz allein im Vollen-Spiel erreichte. Domenic Grimm und Harald Übler brachten es jeweils auf 522 Holz. Ansonsten gibt es nicht allzu viel zu berichten. Ganz wichtig werden nun die kommenden beiden Spiele gegen Allersberg und Viktoria Fürth, um einen Richtungswechsel einzuleiten.

Die Damen 1 des TSV grüßen nach dem zweiten Spieltag in der BOL von der Tabellenspitze. Das Heimspiel gegen Comet Langenzenn 1 wurde mit 5:1 und knappen 2037 zu 2028 Holz gewonnen. Sabine Neidhardt sicherte sich nach den ersten drei Sätzen bereits ihren MP (471:468). Auch Petra Leppig hat die ersten drei Satzpunkte geholt und damit auch den MP (507:507). Claudia Oppelt spielte gute 544 Holz und damit die Neuhauser Bestleistung. Der MP war in diesem Duell nicht in Gefahr. Einzig Ute Lang hatte gegen die Tagesbeste Jennifer Knies das Nachsehen. Dieses Duell endete 515 zu 558 Holz zu Gunsten von Jennifer Knies. Damit können die Damen aber leben, denn am Ende wurde der Vorsprung noch über die Ziellinie gebracht.