Weiterer Schritt in Richtung Landesliga

Die Erste Herren konnte gestern mit dem Heimsieg gegen Sanktanna Nürnberg einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft der Bezirksoberliga und damit dem Aufstieg in die Landesliga machen. Von Start an entwickelte sich das Spiel in Richtung unserer Kegler. Domenic Grimm gewann die ersten beiden Sätze, musste jedoch bei den anderen beiden Sätzen nachgeben und holte noch mit 552:551 Holz ganz knapp den Mannschaftspunkt. Anders lief es bei Alex Bräunig, der zunächst verhalten in die Partie startete. Der erste Satz war mit 124 Holz zu wenig. Doch dann lies er es krachen und spielte eine überragende Partie. Mit 168, 157 und 169 Holz erzielte er seine persönliche Bestleistung und wurde mit 618 Holz Tagesbester. Damit herzlich willkommen im Club der 600er. Hervorzuheben ist der letzte Durchgang und dort insbesondere das Abräumen, denn er erzielte wahnsinnige 6 Neuner hintereinander. Dadurch ergab sich direkt ein schönes Polster für die restlichen Starter. Manuel Eibert spielte eine gute Partie und kam auf 567 Holz. Fast fehlerlos und genau 101 Holz mehr als sein Gegner brachten weitere wichtige Kegel und den MP für unsere Erste. Thomas Eibert erreichte ebenfalls seinen MP und gewann das Duell mit 524 zu 487 Holz. Ein weiteres Highlight setzte im Schlusspaar Harald Übler. Auch er übertraf die 600er Marke und kegelte 610 Holz. Eine klasse Leistung insbesondere mit 232 Holz im Abräumen. Obwohl sein Gegner ebenfalls starke 577 Holz spielte, gab dies den MP für den TSV. Den noch stärkeren Gegner hatte gestern aber Gerald Freund. Er erreichte schließlich 523 Holz und traf jedoch mit Erich Zimmermann auf den besten Spieler der Gäste. Erich Zimmermann spielte wie Alex und Harald eine super Match und brachte es auf 611 Holz – Glückwunsch dazu. In Summe ergab sich dann ein tolles 3394 zu 3222 Holz und 7:1 MP zu unseren Gunsten und erneut eine top Mannschaftsleistung. Mit dem Ausrutscher von Langenzenn gegen Häusling kommt es nunmehr noch auf Ochenbruck an, die als einzige Mannschaft noch im Titelrennen verbleiben. Der Vorsprung unserer Ersten ist zwar gut, allerdings sollte man nichts dem Zufall überlassen und das letzte Spiel noch konsequent spielen und eine weitere gute Leistung ist gefragt.

Die Erste Damen musste eine Niederlage in der BOL der Damen hinnehmen. Beim Spiel in Bruck unterlag das Team mit 1888:2014 und 1:5 MP doch recht deutlich. Beste Keglerin wurde Petra Leppig mit 489 Holz.

Eine schmerzhafte knappe Niederlage gab es auch für die Zweite Herren beim Auswärtsspiel bei Croatia Herzogenaurach. Mit 2016 zu 2006 Holz und 1:5 MP wäre fast das Unentschieden drin gewesen. Bester Kegler wurde Danut Bäumel mit 534 Holz.

Screenshot