Spannung bis zum letzten Wurf

In einem unfassbar knappen Spiel gewann die Dritte Mannschaft gestern Abend das Auswärtsspiel auf den Bundeskegelbahnen in Burghaslach mit 4:2 und 1823:1822 Holz. Am Schluss machte eben genau 1 Holz den Unterschied zwischen Sieg, Unentschieden und Niederlage. Zu Beginn sah es noch nicht wirklich gut aus. Benni Eisen kam auf 402 Holz und verlor seinen Punkt damit. Hervorzuheben ist sein überragender Wurf im Dritten Durchgang, als er das linke Pärchen und den Rechtsaußen auf einen Wurf traf. Thomas Sänger hatte ebenfalls keinen MP erzielt. Er verlor ebenso mit 448 zu 477 Holz. Sein Highlight war der allererste Wurf, auf dem er tatsächlich einen Neuner erzielte (da noch nicht alle Zuschauer da waren, gibt es hierzu jedoch kaum Zeugen). Im Schlusspaar gab es eine Aufholjagd. Denn Roland Zenkel gewann am Ende äußerst knapp mit 461 zu 459 seinen MP. Die Bestleistung wurde von Harald Übler erzielt, der am Mittwoch als Joker auf den „Kegelbahnen“ eingesetzt wurde. Auf dem 91. Wurf passierte dann auch noch das schier für unmöglich gehaltene: Harald erzielte unter tosendem Jubel und Gesängen der mitgereisten Fans seinen einzigen 9er und den zweiten des TSV überhaupt im Spiel. Mit 512 Holz wurde er Tagesbester und holte den MP. Damit reichte es am Ende zum Sieg mit 1 Holz Vorsprung.