Erste Herren grüßen vorübergehend von der Tabellenspitze

Nach einem verkorksten Saisonstart ist die Erste nunmehr voll in Fahrt. Gestern wurde das vierte Spiel in Folge gewonnen und der TV Eibach 2 mit 3300 zu 3185 Holz und 6:2 Punkten besiegt. Das Startpaar hat bereits einen enormen Vorsprung erarbeitet. Harald Übler war auf einem 600er Kurs, hatte im letzten Durchgang etwas Pech mit den Anschiebern im Abräumen. Trotzdem ist er in bestechender Form und gewann mit 580 zu 501 Holz. Auch wenn man es gemäß dem Ergebnis nicht glauben mag, Domenic Grimm machte schon bessere Spiele aber kam dennoch auf überragende 594 Holz. Die Neuner im Abräumen waren dafür ausschlaggebend und es wäre einfach noch mehr drin gewesen. Die 594 Holz waren gleichzeitig die Tagesbestleistung. Im Mittelpaar sah zunächst alles danach aus, als würden weitere zwei Punkte verbucht werden. Allerdings brach Gerald Freund in den zweiten 60 Wurf ein und erzielte dann nur 517 Holz. Dafür gab es leider keinen Punkt. Ebenso holte auch Thomas Eibert keinen MP. Erst kurz vor Schluss wurde er durch seinen Gegner überholt. Mit 547 Holz erreichte Thomba zwar eine solide Leistung, aber auch hier wäre wieder mehr drin gewesen. Zum Schluss traten André Neuper und Manuel Eibert an, die einen komfortablen 110 Holz Vorsprung hatten. Bei André kam es nach Wurf 41 zu einer akuten Leistungszerrung, sodass er freiwillig und unfreiwillig die Bahnen verlassen hat. Daniel Balzert war zur Stelle und kam hervorragend ins Spiel. Er gewann den MP am Ende mit 525 Holz. Manuel Eibert kam stark ins Spiel. Er sicherte sich gleich die ersten drei Durchgänge, was bei dem immer noch großen Vorsprung quasi den vorzeitigen Sieg darstellte. Im letzten Durchgang hat er dann den Energiesparmodus eingeschaltet und erreichte somit 537 Holz. Insgesamt noch eine gute Leistung der Ersten, der Sieg geht völlig in Ordnung und die vorübergehende Tabellenführung ist noch ein schöner Nebeneffekt.

Am Freitag spielte auch die Gemischte Mannschaft zuhause gegen Häusling Gemischt. Leider stand es am Ende 2:4 für die Gäste und das Spiel wurde mit 1973 zu 2000 Holz verloren. Beste Spielerin beim TSV war Claudia Oppelt mit 522 Holz vor Andrea Neidhart mit 503 Holz. Die Tagesbestleistung erzielte Carmen Maier bei den Gästen mit 528 Holz.