Klasse Leistung führt zur sog. Brilln

Die Erste Herrenmannschaft hatte am Samstag unsere Freunde von GH Flügelrad 1 zu Gast. Mit einer tollen Leistung von 3394 zu 3110 Holz und 8:0 Punkten kamen keine Zweifel am Heimsieg auf. Eine geschlossene Mannschaftsleistung mit sehr guten Ergebnissen sorgte für einen Sieg ohne Punktverlust. Harald Übler konnte sich mit 567 Holz deutlich gegen Ernst Maser (486) durchsetzen. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen, doch im Abräumen im letzten Durchgang lies Harald noch viel liegen. Alex Bräunig startete schwach in die Partie, konnte sich aber in den drei folgenden Durchgängen erheblich steigern und setzte sich knapp gegen Dominik Meier durch (548 zu 545). Ebenfalls knapp war es im Mittelpaar bei Thomas Eibert. Er schlug den ebenfalls gut aufspielenden Werner Fietze mit 564 zu 562 Holz. Sehr deutlich war es im anderen Duell. Manuel Eibert erreichte mit hervorragenden 590 Holz die Tagesbestleistung und spielte eine herausragende Partie. Gegen das Duo Gregor/Seidel gewann er klar. Mit diesem komfortablen Vorsprung gingen Domenic Grimm und Gerald Freund im Schlusspaar an den Start. Doch beide wollten sich keine Blöße geben. Domenic überzeugte mit 566 Holz gegen Markus Ritz, der 519 Holz spielte. Gerald ließ die Holzzahl von 559 am Ende am Totalisator erscheinen. Das ergab den Mannschaftspunkt gegen Thomas Lang (540). Beide TSVler wiederum mit sehr guten Ergebnissen. Schließlich war der Sieg am Schluss in der Höhe doch extrem deutlich. Die Gäste haben aber auch nicht das gezeigt, was wir von ihnen gewohnt sind. Doch es kommen auch wieder andere Tage. Wir wünschen euch alles Gute für die weiteren Spiele liebe Flügelrader. Das nächste Spiel der Ersten ist dann bei Sanktanna Nürnberg, die aktuell an der Tabellenspitze verweilen.

Die Erste Damen spielten am heutigen Sonntag in Langenzenn. Doch leider musste das Spiel deutlich an die Gastgeberinnen abgegeben werden. Claudia Oppelt verlor das erste Duell mit 513 zu 532 Holz. Ebenso erging es Pauline Sitte, die jedoch mit 472 zu 556 Holz doch deutlicher unterlag. Bei Ute Lang war es wohl knapper. Sie hatte mit 523 zu 530 Holz das Nachsehen und verlor auch den Mannschaftspunkt. Schließlich gab es auch für Sabine Neidhardt nichts zu holen, sie verlor auch ihren MP mit 499 zu 551 Holz. Man muss hier jedoch zu Gute halten, dass die Heimmannschaft mit 2169 zu 2007 Holz ein sehr gutes Ergebnis erzielte und somit unsere Damen zumindest heute chancenlos waren.

Auch keine Punkte gab es für unsere zweite Herrenmannschaft. Das Team trat auf den von vielen eher „gefürchteten“ Höchstadter Bahnen gegen Höchstadt 1 an. Mit 2052 zu 2015 Holz und 4:2 Punkten wurde das Spiel knapp und unnötig verloren. Danut Bäumel startete katastrophal in die Partie und wurde durch Manni Oppelt ersetzt. Letztlich kamen beide auf 457 Holz. Somit hatte Peter Wengler mit 506 Holz ein leichtes Spiel. Im zweiten Start-Duell lief es genau umgekehrt. Jürgen Scheer und Edwin Grosser brachten es auf 464 Holz. Das gab einen deutlichen Mannschaftspunkt für Thomas Sänger, der mit 524 Holz eine ordentliche Partie spielte. Einzig ein paar Fehler weniger und er hätte das Ergebnis noch weiter nach oben schrauben können. Im Schlusspaar ergab sich wieder eine ähnliche Situation. Daniel Balzert kam am Samstag auch überhaupt nicht zurecht und spielte leider nur 464 Holz. Er hatte damit gegen Johann Ross keine Chance, der mit starken 556 Holz die Höchstadter Bestleistung erzielte. Im letzten Duell trat André Neuper gegen Marco Dillinger an. Auch hier war es deutlich, denn André erreichte mit hervorragenden 570 Holz die Tagesbestleistung in Höchstadt und erzielte mit 161 Holz erneut einen Bahnrekord in Höchstadt, diesmal auf Bahn 3. Marco Dollinger spielte 526 Holz. Am Ende hatte Höchstadt die nötigen Gesamtholz mehr am Konto und die Zweite sich ein Stück weit selbst ausgekegelt hat. Somit ein verdienter Sieg der Gastgeber.

Außerdem spielten am Freitag die Gemischte Damen zuhause gegen Baiersdorf G1. Auch hier gab es eine Niederlage zu verzeichnen. Mit 1978 zu 2023 Holz und 2:4 Punkten ging der Sieg an die Gäste. Bester Neuhauser war Till Kümmerling mit 513 Holz.

Zu guter Letzt hervorzuheben ist der Sieg unserer Herren G2. Mit starken 2075 zu 1890 Holz und 5:1 Punkten wurden die Gäste aus Forchheim besiegt. Eine insgesamt tolle Leistung insbesondere im Schlusspaar von Vater und Sohn. Wobei Benno Dausch mit hervorragenden 572 Holz glänzte und Tagesbester wurde. Daniel erreichte 516 Holz und musste aber als Einziger den MP abgeben.