Ein Samstag zum Vergessen…
Der gestrige Samstag war für unsere beiden obersten Herrenmannschaften sehr ernüchternd. Die Erste Herren war zum Auswärtsspiel nach Allersberg angereist. Die Gastgeber sind mit 0:22 Punkten mit Abstand das Tabellenschlusslicht und somit ging der TSV natürlich als Favorit ins Spiel. Domenic Grimm und Manuel Eibert starteten für Neuhaus. Domenic war mit genau 500 Holz deutlich unter seinen Möglichkeiten und konnte damit keinen Mannschaftspunkt erzielen. Manuel Eibert hingegen spielte wieder einmal ein gutes Spiel und bezwang seinen Gegner mit starken 574 Holz. Damit war ein leichter Vorsprung für den TSV zu verbuchen. Im Mittelpaar kippte das Spiel dann zugunsten der Heimmannschaft. Thomas Eibert kam leider nicht über 495 Holz hinaus. Daniel Balzert brachte es auf 519 Holz. Das reichte natürlich nicht, um weitere Mannschaftspunkte für Neuhaus einzusammeln. Damit geriet der TSV nach Mannschaftspunkten mit 1:3 in Rückstand. Im Schlusspaar traten Harald Übler und Alexander Bräunig an. Auch hier reichte es nur für einen weiteren Mannschaftspunkt. Harald Übler spielte erneut auf seinem gewohnt hohen Niveau und kegelte 585 Holz. Alex Bräunig kam auf 525 Holz. Auf gegnerischer Seite waren die Ergebnisse fast gleichlautend, sodass am Ende eine nach Gesamtholzzahl knappe Niederlage resultierte. Mit 3206 zu 3198 Holz lagen nur 8 Holz zwischen beiden Teams. Mit 6:2 Punkten endete das Spiel zugunsten von Allersberg, die damit ihre ersten Punkte der Saison einheimsten. Meistens sind diese Spiele dann doch die schwierigsten…
Die Zweite Herrenmannschaft hatte Gut Holz Häusling in Neuhaus zu Gast. Mit 3170 Holz wurde ein halbwegs ordentliches Ergebnis erzielt. Doch die Gäste hatten mit 3338 Holz eine hervorragende Leistung gezeigt. Insbesondere hervorzuheben ist jedoch unser Jugendspieler Till Kümmerling. Er hat mit 552 Holz seine persönliche Bestleistung erzielt. Nicht nur er hat sich – zurecht – auf der Bahn über seine Leistung sehr gefreut. Auch alle Zuschauer, die tatkräftig unterstützt haben und überaus von der Leistung unseres Youngsters begeistert waren. Till hat mit seinem Ergebnis zudem den Routinier Wolfgang Beck knapp besiegt, da kann man zusätzlich stolz sein. Mit 552 Holz holte Till zusammen mit André Neuper, der auch 552 Holz erreichte, die einzigen beiden Mannschaftspunkte für Neuhaus. Tagesbester wurde aber ein Häuslinger. Mathias Peetz spielte viermal konstant über 150 Holz pro Durchgang und kegelte mit 616 Holz ein überragendes Ergebnis. Am Ende ging der Sieg mit 6:2 Punkten verdient an die Gäste.
Am Sonntagmorgen war unsere Gemischte Mannschaft zu Gast in Hemhofen. Leider waren die Gastgeber nicht bereit, das Spiel aufgrund kurzfristiger Ausfälle zu verlegen. Es wäre noch genügend Spielzeit in der Saison übrig, aber so musste man deutlich geschwächt antreten. Letztlich verlor die Gemischte das Spiel mit 1928 zu 1762 Holz. Bester Kegler auf Seiten des TSV war Alexander Dierke, der nach mehrjähriger Pause reaktiviert wurde. Die Umstände sind zwar schade, aber wir nehmen es sportlich…