Erste Herren erneut Unentschieden – Erste Damen ohne Punkte

Am Samstag hatte die Erste Herrenmannschaft die DJK Abenberg zu Gast. Mit 3322 zu 3254 Holz lag der TSV zwar deutlich in Front, doch nach Mannschaftspunkten hieß es schließlich 4:4. Dieses Unentschieden war für die Erste allerdings sehr unnötig und unglücklich. Mehrfach hätte man den Sack bereits zu machen können, verpasste dies aber aufgrund von eigenem Unvermögen. Dies betraf insbesondere die Sportkameraden Bräunig, Eibert M. und Neuper. Alle drei hätten ihren Mannschaftspunkt ohne Weiteres holen müssen, taten dies nicht und somit ging man im Schlussduell mit 3:1 Punkten Rückstand an den Start. Einzig Harald Übler holte vorneweg mit seinen 552 Holz den Mannschaftspunkt. Gerald Freund unterlag am Ende gegen den Abenberger „Zachi“ knapp mit 544 zu 550 Holz. Der Punkteretter war am Samstagnachmittag Domenic Grimm. Er bestätigte seine nach wie vor bestechliche Form und legte eines der besten Kegelspiele eines TSV-Keglers hin. Mit herausragenden 626 Holz, 398 in die Vollen und 228 im Abräumen sowie keinem einzigen Fehler erzielte er die mit Abstand beste Leistung des Tages. Dem zollten alle Anwesenden zurecht den entsprechenden Respekt. Gratulation! Hiermit schlug er den ebenfalls auf klasse Niveau spielenden Marcel Pflaumer, der 584 Holz erzielte. In Ochenbruck war der Punkt noch ein gefühlter Sieg, dieses Mal war es umgekehrt. Doch bei einer Spielanalyse wird man schnell feststellen, dass am Samstag die Kegel bei unseren Keglern einfach zu oft der Kugel ausgewichen sind und einfach nicht dort standen, wo sie sollten. Das muss sich in den kommenden Spielen schleunigst ändern, um endlich den ersten Sieg der Saison einzufahren. Immerhin stehen aber doch schon 2 Punkte auf dem Habenkonto.

Die Erste Damen startete auch in die BOL-Saison. Leider gibt es auch hier nicht viel Positives zu vermelden. Das Auswärtsspiel beim SC Worzeldorf wurde mit 2145 zu 2095 Holz und 1:5 Punkten verloren. Insgesamt ist dies keine schlechte Leistung und die Mannschaft spielte auch konstant in ihren Ergebnissen. Doch die Gastgeberinnen waren insbesondere im Schlusspaar sehr stark, was den Heimsieg einbrachte. Sabine Neidhardt unterlag gegen Tabea Strohmenger mit 519 zu 548 Holz. Andersherum lief es bei Petra Leppig, die mit ihren 523 Holz gegen 475 Holz deutlich gewann. Somit lag man vor dem Schlusspaar noch leicht in Front. Doch Claudia Oppelt, die mit 550 Holz die beste TSV-Keglerin war, unterlag gegen die Tagesbeste Tina Wohlfahrt mit 572 Holz. Ebenso erging es Ute Lang mit 503 zu 550 Holz gegen Nadine Fuchs. Unsere Damen spielten zwar eine solide Partie, doch hintenraus waren die Gastgeberinnen etwas zu stark und sicherten sich die Tabellenpunkte.