Begeisternder Ehrungsabend beim TSV Neuhaus – Mammutehrungsprogramm war durchweg kurzweilig
Im Rahmen der gemeinsamen Jubiläumsfeiern „50 Jahre Gymnastikabteilung“ und „50 Jahre Kegelabteilung“ kam richtig Stimmung auf, obwohl viele Ehrungen anstanden. Den Einstieg ins Programm zelebrierten die Jüngsten des Vereins, die Kinderturngruppe mit einem Showtanz und brachten die weit über 100 Gäste des Abends zum Schmunzeln.


Den nachfolgenden Grußwortreigen eröffnete der Vorstand des TSV Neuhaus, Herr Harald Hasieber. Bürgermeister Karsten Fischkal hielt sich ebenso wie die folgenden Ehrengäste, Herr Uwe Rupprecht (stellvertretender Vizepräsident Sport im BSKV) und Herr Roland Watzer (Vorsitzender des BSKV Bezirk Mittelfranken) relativ kurz mit Ihren Begrüßungsworten. Bei dieser Gelegenheit wurde gleich die 50 jährige Mitgliedschafts-urkunde des Bayerischen Sportkegel- und Bowling Verbandes an den Kegelabteilungsleiter André Neuper überreicht.

Nach den beiden 50 jährigen Chroniken, ebenfalls kurz und interessant gehalten von der Abteilungsleiterin Gymnastik, Pauline Sitte und dem Kegelabteilungsleiter, Andrè Neuper, ging man zu den Ehrungen über. In drei unterschiedlichen Ehrungsblöcken wurden dann alle langjährigen Mitglieder der beiden Abteilungen für 25, 40 und 50 Jahre geehrt. 61 Ehrungen standen an, doch keineswegs langatmig, sondern immer wieder unterbrochen mit extra dafür ausgewählten bekannten Liedern, die live von Manuela Jäger präsentiert wurden.

Nach einem Sonderehrungsblock konnte dann das umfangreiche und äußerst vielfältige Buffet, welches 30 Personen in feinster Kleinarbeit vorbereitet hatten, großen Anklang finden. Für tolle Stimmung sorgten noch etliche, begeisternde Lieder, die sogar dazu führten, dass unerwartet das Tanzbein geschwungen wurde. Der Kommentar einer Jubilarin, die für 50 Jahre geehrt wurde, lautete „super gelungen und kurzweilig, da freue ich mich schon auf den Ehrungsabend zum 60. Jubiläum.“
W.W.