Erfolgreicher Start in die erste Kegelwoche für die TSV-Kegler in der Saison 2021-2022

Zum Auftakt in die neue Kegelsaison nach dem letztjährigen coronabedingten Saisonabbruch trat unsere 2. Herrenmannschaft beim Baiersdorfer SV 1 an. Das Startpaar um Daniel Dausch und Alex Bräunig kam jedoch nur schwer ins Spiel und geriet bereits schnell ins Hintertreffen. Alex verlor gleich im 1. Durchgang 50 Holz und kam nicht in sein gewohnt sicheres Spiel. Daniel hingegen startete in die Vollen super mit 106. Doch die weiteren Würfe liefen nicht nach den Vorstellungen der TSVler. Schließlich konnte Daniel noch seinen Mannschaftspunkt retten, wohingegen Alex leider aufgrund seines schwachen Starts den Punkt abgeben musste. Besser lief es dann im überragenden Schlusspaar. Denn Domenic Grimm und André Neuper verloren nicht einen Satzpunkt und konnten ihr Spiel mit jeweils 4:0 gewinnen. Am Ende stand ein Gesamtergebnis von 2181 Holz zu buche. Tagesbester war Domenic Grimm mit hervorragenden 575 Holz, dicht gefolgt von André Neuper mit 567 Holz.

Auch die 4. Herrenmannschaft startete in ihr Spiel gegen Stöckach G1 nur mäßig. Benni Eisen kam im Startpaar noch auf respektable 461 Holz, musste sich jedoch klar geschlagen geben. Günter Keim konnte seinen Mannschaftspunkt mit schwachen 455 sichern. Wie auch bei der 2. Mannschaft ließ dann das Schlusspaar Harald Hasieber und Roland Zenkel am Ende nichts anbrennen. Beide holten ihren Punkt und erarbeiteten schließlich einen Vorsprung von 91 Kegeln, was den 5:1 Heimsieg bedeutete. Tagesbester war am Dienstagabend auf der Neuhauser Anlage Roland Zenkel mit starken 555 Holz.