Ein gebrauchter Tag für die Dritte Mannschaft

Am heutigen Samstag hatte die Dritte ihr Nachholspiel gegen den Baiersdorfer SV 1. Schon von Beginn an lief das Spiel eher gegen den TSV. Manni Oppelt kam zwar trotz seiner 10 Fehler auf passable 531 Holz, musste aber seinen Punkt gegen Michael Pfeiffer abgeben. Er brachte es mit 537 auf nur geringfügig mehr Holz, der Punkt für Manni wäre locker drin gewesen. Die 531 von Manni waren auch schon das Höchstergebnis der Neuhauser. Sein Start-Partner Thomas Sänger kam nämlich nicht über 518 Holz hinaus. Für Thomas sollte es heute auch einfach nicht laufen. Einzig auf Bahn 2 spielte er hervorragende 105 an und erzielte dann 150 Holz. Doch auch das hat nicht gereicht. Denn er hat den heute besten Gegner erwischt. Zwar startete Dieter Scholten eher schwach, doch zeigte er in den zweiten 60 Wurf seine ganze Klasse. Er spielte dort sensationelle 325 Holz (mit 172 Holz auf Bahn 2) und wurde am Ende Tagesbester mit sehr starken 571 Holz. Das war aber heute auch der einzige Lichtblick in diesem eher – sagen wir durchschnittlichen – Spiel. Benno Dausch gewann im Schlusspaar mit 512 Holz seinen Mannschaftspunkt gegen Matthias Haase. Allerdings sind 496 Holz auf den Neuhauser Bahnen in dieser Klasse deutlich zu wenig. Für Benno wäre mit seinen 512 Holz aber heute auch deutlich mehr drin gewesen, er spielte nämlich auch in zwei Durchgängen mehr als unter seinem Niveau. Danut Bäumel verlor seinen Punkt nur sehr knapp gegen Christian Beck mit 517:524 Holz. Bis zum letzten Abräumen war das Spiel insgesamt noch sehr spannend. Die beiden Mannschaften trennten nur ca. 20 Holz. Doch mit dem 16. Wurf im letzten Abräumen erzielte Baiersdorf 2 Neuner und der TSV lediglich nur schlechte Anschieber, somit war das Spiel dann mit zwei Wurf eigentlich gegessen. Damit waren am Ende die Fehler und das Abräumen der Matchwinner für Baiersdorf. Das Spiel endete dennoch verdient mit 1:5 und 2078 zu 2128 zu Gunsten der Gäste aus Baiersdorf.