Einmal gut – einmal weniger gut

In einem packenden Spiel sorgte die Erste Herrenmannschaft mit einer nervenstarken Leistung für zwei Tabellenpunkte. Für das Heimspiel am letzten Samstag war Kornburg zu Gast. Zunächst sah alles nach einem klaren Erfolg für Neuhaus aus. Denn Harald Übler und Domenic Grimm starteten sehr gut in die Partie und sicherten sich direkt einen guten Vorsprung. Harald spielte bis zum Schluss auf hohem Niveau und erreichte mit 585 Holz eine sehr starke Leistung. Der Mannschaftspunkt war also eingefahren. Domenic Grimm spielte zwar in den weiteren Durchgängen ohne große Fehler. Doch hatte er mit den Anschiebern kein Glück. Am Ende hatte er 534 Holz zu verbuchen, aber eben auch einen Mannschaftspunkt. Im Mittelpaar erwischte Thomas Eibert keinen guten Tag. Er wurde schließlich durch Daniel Balzert ersetzt. Beide erreichten in Summe noch 504 Holz. Der Mannschaftspunkt war damit natürlich passé. Als weiterer Starter ging für den TSV Neuhaus Manuel Eibert im Mittelpaar an den Start. Er spielte eine überragende Partie und sicherte sich mit 594 Holz nicht nur seinen Mannschaftspunkt, sondern auch die absolute Tagesbestleistung. Die beiden Schlusskegler André Neuper und Alexander Bräunig gingen letztlich doch mit einem leichten Vorsprung auf die Bahnen. Das lag daran, dass Daniel und Manuel im letzten Abräumen mit mehreren Neunern einen kurzen Kick-Down setzten. Alex konnte sich im eher mäßigen Duell durchsetzen und einen wichtigen Mannschaftspunkt bereits nach drei Durchgängen einsacken. Aber er spielte mit 517 Holz unter seinem gewöhnlichen Niveau. Auf der anderen Seite spielte im Schlusspaar der stärkste Spieler der Gäste. Andreas Ehrenfort war mit hervorragenden 593 Holz der beste Kornburger. Auf der Neuhauser Seite spielte André allerdings sehr sicher und erreichte mit 550 Holz noch wichtige Kegel für den am Ende verdienten Sieg der Neuhauser. Mit 6:2 Punkten und 3284 zu 3265 Holz endete die Partie zugunsten unserer TSV Kegler. Ein bis zum Schluss sehr spannender Kampf, der die Zuschauer packte, dem ein oder anderen einige Haare kostete und schließlich mit Nervenstärke nach Hause gespielt wurde.

Ebenfalls am Samstag vor der Ersten Herren spielte die Zweite Herren. Das Heimspiel gegen Gut Holz Höchstadt ging leider mit 3117 zu 3217 Holz verloren. Tagesbester wurde Daniel Balzert mit 556 Holz. Auf Seiten der Gäste folgte dicht dahinter Marco Dollinger mit 555 Holz.