Siegreiches Wochenende für die TSV Kegler

Am Freitagabend spielte die Gemischte Mannschaft zu Hause gegen den Tabellenführer aus Weiherhof. Mit einer beachtlichen Leistung trotzte die Gemischte dem Tabellenführer einen Punkt ab und spielte 3:3 Unentschieden. Jana Stilkerich erzielte sehr gute 497 Holz, verlor aber nur sehr knapp ihren Punkt gegen Susanne Peiker, die auf 500 Holz kam. Lena Schmidt spielte 478 zu 506 Holz und gab dadurch auch ihren Punkt ab. Im Schlusspaar spielte der TSV noch ordentlich auf. Beate Graf gewann ihr Duell mit 513:386 Holz. Pauline Sitte hatte das Nachsehen gegen die Tagesbeste Tanja Fras. Beide spielten sehr gute Ergebnisse mit 525 und 533 Holz. Die Gemischte hatte mit 2013 zu 1925 Holz deutlich mehr Gesamtholz und holte sich dadurch das Unentschieden. Das kann sich mehr als sehen lassen.

Am Samstag Mittag war die Zweite Mannschaft bei Gut Holz Höchstadt zu Gast. Dort hat sich die Zweite nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber immerhin einen 4:2 Sieg eingefahren und bleibt ungeschlagen Tabellenführer. Danut Bäumel im Startpaar besiegte Harald Reinhard mit 468 zu 440 Holz. Etwas enger war es bei Benno Dausch. Dort endeten alle 4 Sätze jeweils innerhalb von 3 Holz Differenz und auch das Gesamtergebnis lautete auf 479 zu 479 Holz. Doch leider war es im zweiten und/oder vierten Durchgang 1 Holz zu wenig und das Duell endete 2,5 zu 1,5 zu Ungunsten des TSV. Auch Daniel Dausch gab seinen Punkt an Manfred Kutzner mit 469 zu 515 Holz ab. Einziger Lichtblick beim TSV war André Neuper. Er wurde Tagesbester mit 547 Holz und gewann gegen Fabian Götz. Letztlich reichten dann 40 Holz Vorsprung für den Sieg mit 1963 zu 1923 Holz.

Zu guter Letzt spielte am Samstagnachmittag die Erste Herrenmannschaft beim TSV Kornburg. Die zu Hause noch ungeschlagenen Gastgeber mussten allerdings ihre erste Heimniederlage gegen Neuhaus einstecken. Manuel Eibert auf Position 1 siegte mit 534 zu 502 Holz. Auch Harald Übler holte den Punkt mit 543 zu 506 Holz. Dadurch wurde schon ein guter Vorsprung erzielt. Für Gerald Freund lief es dieses Mal nicht rund. Er verlor mit schwachen 469 zu 513 Holz seinen Punkt. Domenic Grimm hingegen konnte dies halbwegs wett machen, indem er 522 zu 500 Holz spielte und sein Duell positiv gestaltete. Im Schlusspaar verlor Thorsten Dörrie zwar mit 525 zu 530 Holz gegen Werner Feinauer. Doch der mit Abstand Tagesbeste Alex Bräunig erzielte überragende 589 Holz und erhöhte den Vorsprung erheblich. Somit endete das Spiel mit 6:2 Punkten und 3182 zu 3049 Holz für den TSV Neuhaus. Ein verdienter Sieg der Ersten mit einer ordentlichen Auswärtsleistung.